Ebay Diebstahl?

3 Antworten

Bei eBay - falls Du wirklich eBay meinst, und nicht wie viele Kleinanzeigen - hat der Käufer bei jedem Kauf Käuferschutz. Melde bei eBay einen nicht erhaltenen Artikel, und lass eBay seine Arbeit tun.

Ebay melden und einen Fall aufmachen.

LG

Anzeigen. Je nachdem wo das Konto des Betrügers war kannst Glück haben.

Waldmeister1234  15.06.2025, 18:07

Der Fragesteller scheint auch ziemlich ungeduldig zu sein und man muss nicht unbedingt von einem Betrüger ausgehen. Er hat es erst letzte Woche gekauft. Vielleicht gab es einem Zwischenfall beim Verkäufer und er musste in das Krankenhaus oder jemand in der Familie ist gestorben. Manche Verkäufer sind auch mit dem Versenden nicht so schnell, da sie die Woche eben arbeiten müssen. Er soll den eBay Kundenservice kontaktieren.

Mozart191 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 18:08
@Waldmeister1234

Schon sehr unrealistisch da die Person mich auch gemeldet hatte und mein Account gesperrt wurde und sein ganzen Profil auf eBay plötzlich verschwunden war das einzigste was mir übrig blieb sind Chat Verläufe

Waldmeister1234  15.06.2025, 18:11
@Mozart191

Wenn du bei eBay gesperrt wurdest, scheint mit dir aber auch nicht alles korrekt zu sein. Ein Verkäufer kann einen bei eBay nicht sperren, dies kann nur das Unternehmen machen und in diesem Fall müssen schon ziemliche Gründe vorliegen.

Du kannst zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Aber mit dir scheint irgendwie auch was nicht so ganz zu stimmen, da sonst nicht dein Account gesperrt wurde.

nochnefrage  15.06.2025, 18:19
@Mozart191

Hi. Wurde sein Account gesperrt oder deiner? Falls es deiner ist, warum wurde der gesperrt?

Mozart191 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 18:23
@nochnefrage

Laut eBay durch irgendwelche Aktivitäten was aber irgendwie nicht sein kann da mein Account erst an diesem Tag erstellt wurde und ich nur mit der Person über denn Kauf der ps5 geschrieben habe

nochnefrage  15.06.2025, 18:23
@Mozart191

Sicher eBay, oder meinst Du Kleinanzeigen.de? Gehst Du über VPN ins Internet?

Mozart191 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 18:25
@nochnefrage

Ja sicher ganz normales eBay kein Kleinanzeigen nein auch kein VPN das einzigste war war ist das ich mir ein neuen Account erstellt hatte da ich in meine alte Apple id nicht mehr rein kam und eine neue erstellen musste