Ebay Betrug, Organisierte Kriminalität, Geld weg?

6 Antworten

Wenn das Verfahren eingestellt wurde, hast Du keine Chance, daß weiter ermittelt wird, den Käufer wird es gar nicht geben, ist eine Betrügerfirma!

Die Masche ist länger bekannt, als Du jung bist. Du kannst jetzt gar nichts mehr machen. Das Thema ist durch = Geld und Ware weg.

Wie kannst Du, mit etwas Computer-Wissen, auch nur glauben, dass ein "Bankbeleg", der Dir per email geschickt wird, echt ist? Geld hast Du erst, wenn es mit Wertstellung auf Deinem Bankkonto gutgeschrieben wird.

Da Du Dich auch nicht an die Regeln gehalten hast und Dich als Minderjähriger bei ebay angemeldet, riskierst Du jetzt auch noch, das Du von ebay dauerhaft gesperrt wirst.

Also, wenn das Verfahren eingestellt wurde, weil man den Täter nicht ermitteln konnte, sieht das eher schlecht aus. Wie soll man denn den Täter finden, wenn es keine Hinweise gibt?

Und wieso verschickt man etwas, wenn man das Geld noch gar nicht erhalten hat? Das macht es solchen Leuten sehr leicht.

Yetanotherpage  28.09.2019, 00:23

Kinder sind halt noch... naiv. Fallen doch auf alles rein.

Was du machen kannst: Dich an auktionshilfe.info wenden. Falls du noch irgendwelche Daten hast.

haikoko  27.09.2019, 18:35

Bei 16-jährigen, die meinen über ebay handeln zu dürfen, blinken doch nur noch grell die $$-Zeichen bei EUR 400,00 in den Augen auf.

Was für ein Bankdokument?

Ich verschicke grundsätzlich den Artikel, wenn seine Überweisung auf meinem Girokonto gutgeschrieben ist und ich darüber verfügen kann.

Da wirst du wohl leider leer ausgehen.