Gab es in der DDR Organisierte Kriminalität?

5 Antworten

Natürlich nicht, alle waren ehrlich, genau so, wie es eine sozialistische Persönlichkeit aus macht.

LG

Nymphus

dasebbl  06.09.2019, 14:59

Selten so gut gelacht, danke dafür!

Aber ja doch.

Bis in die 60er Jahre hinein gab es sogenannte Schiebereien mit Produkten, die nicht oder nur sehr schwer zu kaufen waren. Diese Geschäfte wurden z.T. über regelrechte Netzwerke abgewickelt.

Nein. Aber politische Kriminalität. Wie heute auch.

Man könnte sagen die ddr selbst. Sie hat z.B. westdeutschland zahlen lassen damit sie mauerflüchtlinge gehen lassen hat. Außerdem mussten DDR-zwangsarbeiter für ikea arbeiten.