Ebay Adelstitel Kauf: Fragen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ja man kann in den Personalausweis auf Antrag einen erfundenen Künstlernamen zusätzlich eintragen lassen.
  2. Adelstitel wurden vor über 80 Jahren in Deutschland endgültig abgeschafft.
  3. Nein, das Ebay-Angebot täuscht etwas vor, was es nicht gibt (nämlich einen deutschen Adel).
  4. Das ist unseriöser Unsinn für eitle Fatzken.
  5. Nein, ein Künstlername kann sich jeder frei wählen. Der wird nicht vererbt.

Wenn du dir einen Künstlernamen zulegen möchtest (wozu soll das gut sein?) dann kannst du das jederzeit machen ohne bei Ebay oder anderswo Geld zu bezahlen. Du kannst dich jederzeit und sofort "Hanswurst" nennen und auch einen Antrag stellen, dass das auf deinem Personalausweis abgedruckt wird.

FreiherrMark  26.11.2011, 19:12

Meiner Meinung nach lebt der Adel inoffiziel in Deutschland weiter. Das sieht man schon an solchen Fragen, dass jemand sich einen Adelstitel kaufen will...

Realität ist aber auch, dass wir "Adligen" (oder Träger adliger Namen) bei den meisten Menschen einen kleinen Vertrauensvorschuss haben. Der Neid, den einige (!!!) Menschen auf einen Titel haben, bestätigt meine Aussage ja nur, dass der Adel inoffiziel noch recht lebendig ist.

Ansonsten gute Antwort! DH :)!

Ignatius  26.11.2011, 19:15
@FreiherrMark

So gesehen hast du recht - die SS lebt ja auch inoffiziell in Deutschland weiter.

Hi, ich kann Dir eine Seite empfehlen wo Du Adelstitel kaufen kannst und wo auch eine Menge Informationen (rechtlich gepruefte und kein Laiengebrabbel) zum Eintrag in den Ausweis stehen. Neben Adelstiteln kannst Du da auch zB Senator oder Konsul werden und auch einen Doktortitel kaufen. Geh mal auf www.adelstitel-kaufen.com

:DDD Wenn du unbedingt einen Adelstitel haben willst, geht das über Heirat oder Adoption (deine Eltern werden sich freuen), aber nicht über Ebay. Hier wäre das maximal ein Künstlername. Künstlernamen kann man in den Ausweis eintragen lassen, wenn man beweisen kann, dass man der Öffentlichkeit unter diesem Namen bekannt ist, aber erblich, sind die nicht.

Aber wie dem auch sei, echter Titel oder nicht, die Welt will betrogen sein:

http://www.amazon.de/Werden-Sie-doch-einfach-Graf/dp/3867890889

Das ist wertloser Kram. Denke dir einen Titel aus, starte dein Grafikprogramm und mach dir so eine "Urkunde" selber. Ist billiger und hat denselben "Wert".

Nebenbei angemerkt: da du erst 15 bist, darfst du ohenhin nicht bei Ebay angemeldet sein.

Kanuni
Fragesteller

Ich kann auch ohne eine registrierung die suchfunktion benutzen und ich hab auch eltern??

gfohnekritik  25.11.2011, 18:49
@Kanuni

dann stelle deinen eltern doch die fragen , als ebayer können sie dir diese auch beantworten

ich bin der meinung für einen adesltitel sollte man aber schon ein bißchen intelligent sein :-D

Reling  25.11.2011, 18:49
@Kanuni

Klar. Suchen kannst du. Aber du darfst dich dort nicht anmelden. Nur nebenbei angemerkt.

Ignatius  25.11.2011, 18:52
@gfohnekritik

für einen adesltitel sollte man aber schon ein bißchen intelligent sein

In der Regel ist das Gegenteil der Fall.

davon abgesehen das das absoluter schwachsinn ist , darfst du mit 14 jahren sowieso nix bei ebay kaufen .

ebay ist ab 18

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.

ab 14 ist man aber strafmündig

http://dejure.org/gesetze/StGB/269.html