5V 1000mA Netzteil statt 5V 700mA benutzen?

6 Antworten

Ok,- zum ALLERLETZTEN!

Fast alle Hersteller verbauen winzige Chips in ihren Handys!

Die verhindern zum Bleistift, das der Accu mit einem nicht Originalen Netzteil geladen wird. Die wollen ja ihre ( schweineteu´ren ) Netzteile verkaufen und nicht den Umsatz von irgendwelchen No-Name Herstellern ankurbeln.

Ebenso sorgen die Dinger dafür, das sich z.B. "Billigheimer" Accus schneller entladen und somit schneller kaputt gehen, damit man eben wieder einen Originalen kauft.

Netzteil und Accu sind aufeinander abgestimmt. Entweder der Accu wird gar nicht geladen, um ihn vor überhitzung zu schützen, oder er schmurgelt halt - im schlimmsten Fall - in sich zusammen!

Minihawk  10.04.2013, 09:36

Das ist Unfug. Es ist Handyherstellern seit geraumer Zeit untersagt, Handys zu bauen, die nur mit den eigenen netzteilen geladen werdsen dürfen.

Es darf auch mit einem stärkeren netzteil nichts schmurgeln, und das tut es auch nicht.

Verbreite nicht so einen Unsinn.

18Wheeler  10.04.2013, 10:25
@Minihawk

Es ist auch verboten, Elektrogräte zu bauen, die gerade mal so die Garantiezeit überleben und Sony ( PS3 ) macht´s trotzdem. Das juckt doch die Japaner nicht!

Zum Thema Handy Chip´s lief erst vor kurzem ein riesen Bericht im TV!!

Ist mir auch wurscht, mein Handy isses ja net! Wenns funst,- Glück gehabt, wenn nicht: Buschtrommel oder Rauchzeichen....

Nein, aber es sollte eventuell keine Dauerlösung sein, denn eine höhere Stromstärke kann den Akku stärker belasten. Aber da viele Handys eine Reglung der Stromstärke beim Laden haben, sollte auch auf Dauer keine Schädigung eintreten.

Kannst du nehmen, die Ladezeit verlängert sich aber. Und achte unbedingt auf die Polung des Steckers!

18Wheeler  09.04.2013, 19:38

Hä? Mehr Ladestrom verlängert die Ladezeit???

Autsch,- das tut aber mächtig weh....

Sauerlaender73  09.04.2013, 20:10
@18Wheeler

Oh, sorry. Ich hatte genau andersrum gelesen! Natürlich verkürzt sich die Ladezeit.

Minihawk  10.04.2013, 09:37
@Sauerlaender73

Das Handy hat ein eingebautes Ladegerät. Das netzteil entscheidet nicht über den ladestrom. Es wird genau so lange mit dem laden dauern wie mit dem kleineren netzteil.

USB-Ladegerät? Wenn die Spannung gleich ist zieht das Gerät nur so viel Strom wie es braucht

Nein, es geht nichts kaputt und ja du kannst dieses Ladegerät benutzen um deinen Akku zu laden

18Wheeler  09.04.2013, 20:23

Klar, aber wahrscheinlich nur 1 Mal, HeHe....

andie00  09.04.2013, 20:40
@18Wheeler

Wie kommst du darauf?

Also nochmal: Es wird nichts kaputt gehen und der Akku wird auch geladen