Eay Kleinanzeigen Iban?

3 Antworten

Naja stell doch eine Anzeige rein, wo du alles zusammen verkaufst mit dem vereinbartem Gesamtpreis und einmal Versandkosten :)

Und dann soll er das kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung.

Und wenn Du unbedingt verschicken willst, dann gibt es für Dich als Verkäufer nichts Sichereres als eine SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto:

Ist das Geld erstmal auf Deinem Konto, dann kommt da außer Dir niemand mehr dran.

Es kann auch niemand etwas mit Deiner Bankverbindung anfangen, auch wenn von Unwissenden immer wieder was anderes behauptet wird.

Und falls doch jemand eine Abbuchung versuchen sollte - was extrem unwahrscheinlich ist - dann kannst Du unberechtigte Lastschriften innerhalb einer Frist von 13 Monaten zurückgeben:

https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/t/tun-bei-unberechtigten-abbuchungen.html

Du hast als Verkäufer mit sicheres bezahlen nur Ärger.

Lass Dir das Geld per Überweisung direkt überweisen. Dann hast du das Geld sicher auf deinem Konto und versendest dann.

rtjjzzjttjztzj
Fragesteller

Ist das denn sicher?

Scheo247  14.04.2023, 13:18
@rtjjzzjttjztzj

Es gibt nichts sicheres als eine Banküberweisung als Verkäufer. Wenn das Geld auf deinem Konto ist, kann es Dir niemand mehr weg nehmen.
Und immer erst verschicken, wenn das Geld auch eingegangen ist.