Earthlings ab welchem Alter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hätte der Film eine normale Alterseinstufung, dann wäre das meiner Meinung nach eine FSK18-Einstufung (vielleicht noch so gerade FSK16, aber wohl eher nicht). Er ist sehr weit von den Filmen entfernt, die eine FSK6- oder FSK12-Freigabe haben.

Bei Interesse kann sich Dein Bruder auch über das Thema informieren, ohne diesen Film zu sehen. Er ist noch ein Kind und sollte nicht mit Bildern, die ihn überfordern, belastet werden. Das gilt auch für den Fall, dass er vollmundig erklärt, ihm würde das sicher nichts ausmachen. Als 9jähriger könnte er das sicher noch nicht einschätzen, da ihm (zum Glück) noch die Erfahrung mit bestimmten grausamen Bildern fehlen wird.

Hier z.B. mal ein Film für Kinder, der sich der Frage widmet: Sind Menschen von Natur aus Fleischesser?

(Eigentlich suchte ich einen anderen Film, der Kindern im Comicstil das Thema Massentierhaltung nahe brachte; finde den aber nicht mehr).

Nein, ich würde es ihm noch nicht zeigen. Mich hat das total geschockt und ich bin bereits 14.

Kinder die auf Bauernhöfen groß werden kennen solche Bilder teilweise von Geburt an. Natürlich nicht alles was in dem Film gezeigt wird.

Ich würde es ihm aber nicht zeigen, der Film ist schon sehr extrem, und Kinder in dem Alter verstehen nicht wirklich was da gezeigt wird.

Ich würde auf jeden Fall bis 12 warten.

warte lieber bis er älter ist, so 12 oder 13 jahre. oder frag deine mutter was die davon hält wenn du s ihm zeigst

Was möchtest Du wissen?