Ist das Ksk, die stärkste Spezialeinheit in Deutschland?

Ja 100%
Nein 0%

4 Stimmen

4 Antworten

Ich glaube die Kampfschwimmer können da gut mithalten. 30 Kilometer durch die Ostsee schwimmen und solche Vergnügen sind jetzt auch nicht jedermanns Sache.

Ja

Würde mal sagen ja, da die Ausbildung hier am Längsten dauert, aber das GSG9 ist auch verdammt gut

So ein Unsinn. Jede Spezialeinheit hat ihr Gebiet. Dort sind sie Experte. Man kann nicht einfach die verschiedenen Einheiten miteinander vergleichen.

200 Kilometer in einer Woche, mit Ausrüstung.... Das habe ich auch hinter mir, nennt sich Urlaub.

Das machen viele. Daran ist nichts besonderes. Das zeigt keine Stärke.

Beast00panda  24.08.2023, 00:37

Hast du die komplette Höllenwoche auch absolviert? Oder die Basisausbildung? Sicherlich, ist ja alles super easy. Kindergarten sozusagen.

Finde es wirklich respektlos, wie du die Leistungen dieser Kameraden hier herunter redest. Sie leisten mehr als 99% der Restbevölkerung und reisen sich jeden Tag den Ar*** auf, damit wir alle in Sicherheit und Frieden leben können und auch mit ruhigem Gewissen in’s Ausland gehen können.
Respektier das bitte!

SirAndiusNr2  24.08.2023, 00:55
@Beast00panda

Dennoch sind das nur Menschen. Sie wurden dafür ausgebildet.

In anderen Bereichen gibt es andere Experten, die ihr Handwerk verstehen. Nur weil sie ihre Ausbildung haben, können sie nicht automatisch alles. Als Kampfschwimmer oder Minentaucher z.b. werden sie wahrscheinlich nicht ganz so ne gute Figur machen.

Es geht mir auch darum das der Vergleich völlig bescheuert und sinnlos sind.

Beast00panda  24.08.2023, 01:01
@SirAndiusNr2

Natürlich hat jede Einheit ihr eigenes Spezialgebiet. Das KSK Spezialaufträge, die Minentaucher das Entschärfen von Sprengsätzen. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Dennoch sollte man die Leistung dieser Leute nicht herunter reden oder in's Lächerliche ziehen. Das ist alles worum es mir geht. Einfach ein bisschen Respekt & Anerkennung für diese Leute, die krasses leisten.

Ja

Aber auch die sind sterblich und verwundbar, besonders ohne Waffen.