EA898 und EA825 V8 Audi?

3 Antworten

Was ist jetzt deine Frage?

Aber nur Mal zur Erklärung: das ganze liegt nicht an Deutschland, sondern an einer EU Verordnung. Hier ist es so das jeder Hersteller nur einen bestimmten Flottenverbrauch im Durchschnitt haben darf. Jeder Pups der drüber geht kostet empfindliche Strafen. Also streicht man erstmal gewisse Motoren und Modelle um dem vorzubeugen. Viele Hersteller "kaufen" sich ein Stück Freiheit durch ihre E Auto Politik.

Außerdem hat die Effizienz nichts mit dem CO2 zu tun, sondern mit dem Verbrauch im Verhältnis zur Leistung und Gewicht

Die Frage ist warum die EU so behindert ist 😒 Die machen alles kaputt mit ihrem Elektrowahn. Und ordentlich abkassieren tun sie auch mit ihrem ganzen Müll. Jetzt werden Motoren gestrichen oder gar nicht erst gebaut weil hier und dort was auszusetzen ist. Nichts ist perfekt auch kein Mensch, aber jammern und Diäten erhöhen das können die gut. Die haben doch eh kein Plan von Technik das sind ja keine Ingenieure. Wenn sie wollen, dass die Motoren sauber sind sollen sie es doch versuchen, so würde ich es als Hersteller zumindest machen ohne Gnade. Nach dem Motto machs doch besser.

0
@Philipp1415

Mit deinen Stammtischbehauptungen zu argumentieren bringt dich nicht weiter.

3
@Philipp1415

Dann wärst du längste Zeit Hersteller gewesen und Arbeitest nur noch um Schulden abzuzahlen oder kannst direkt hinter schwediche Gardinen.

Nicht grad Rational. Diesel V8 sind doch eh Müll. Sei doch froh dass die Platz für besseres schaffen. Könntest du dir eh nie leisten.

2

Du überschätzt deutlich den Einfluss der Politik.

Die Fahrzeughersteller streichen Motorenkonzepte, wenn sie daran nichts mehr verdienen. Diese Motoren waren wohl schlicht nicht gefragt genug bei den NEUwagenkäufern.

Zu wenig Kunden, dann lohnt sich Weiterentwicklung nicht und man bietet an, was Geld bringt. Wenn die beiden Motoren noch ausreichend gefragt gewesen wären, hätte Audi sicher auch Geld in die Abgasreinigung gesteckt.

Entweder trollst du oder bist tatsächlich auf nem echt krassen Danpfer :D chill dein Leben und beschäftige dich mit sinnvolleren Sachen. Klinawandel kann man nicht ohne signifikante Maßnahmen stoppen. Punkt. Und da hilfts au nicht den einen V8 oder den anderen da zu lassen. Gehört mMn alles gestrichen und nur noch in kleinvolumige Antriebe investiert die auch wirtschaftlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Technikbegeistert

Also Elektro ist ja wohl nicht wirtschaftlich. Zumindest heute noch nicht.

0
@Philipp1415

Absolut niemand redet von Elektro ;) und es ist ein Stück weit egal denn selbst dir sollte klar sein das es so nicht weitergehen kann. Ich weiss ja nich wie lange du theoretisch noch zu leben hast aber ich würd gern noch 60-70 Jahre hier sein und nich in 30 explodieren weil Autofimen meinen weiter son Mist zu produzieren was kein Mensch braucht.

1

Was möchtest Du wissen?