E scooter wer kann Helfen?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem E scooterfür meine Tochter ich hab leider keine Ahnung davon vielleicht kann mir hier einer helfen? Der Scooter sollte für mich auch reichen da ich etwas mehr wiege brauch ich einen bis 150kg aber das ding ist bei uns ist alles bergig welcher scooter schafft die 17%Steigung mit mir locker hoch? Danke schon mal!!
2 Antworten
Hallo Vipvipandy482
Wenn du einen eScooter mit Federung suchst kommen folgende Modelle in Betracht:
- Trittbrett Fritz 2.0
- Vmax VX4
Der Trittbrett Fritz 2.0 ist dabei der bessere bei Steigungen und in 2 verschiedenen Akkugrößen 13 Amperestunden und 18 Amperestunden erhältlich. Das wären bei jeweils 48 Volt 624 bzw 864 Wattstunden.
Leider ist die größere Variante erst ab Mitte Januar wieder lieferbar, wenn du nicht warten willst kannst du hier zum VX4 greifen. Zudem ist der VX4 sogar mit einem noch größeren Akku mit 23.2 Amperestunden erhältlich. Das wären bei 48 Volt 1113 Wattstunden.
Daneben gäbe es noch den Vmax VX2 Extreme als etwas günstigere Alternative, dieser ist ebenfalls für extreme Steigungen ausgelegt, hat aber keine Federung. Bei der Preisklasse würde ich ehrlich gesagt empfehlen lieber noch ein paar hundert Euro mehr für eine Federung reinzustecken.
LG
Darkmalvet
Gar keines eigentlich.
Die Werte funktionieren nicht.
Ein E Scooter was 150kg aushalten soll, ok, das wäre Machbar/auffindbar, aber dann noch eines was währenddessen 17% Steigungen schaffen soll?
17%???
17% ist ehrlich nh Hausnummer, die selbst der beste E-Scooter mit Deutscher Straßenzulassung mit einem Personengewicht von 60-70kg mit ach und Krach schaffen würde.
Da findest man halt ganz sicher keinen Legalen der genügend Watt dafür aufbringen könnte und eine Deutsche Straßenzulassung bekommen könnte.
Selbst bei einem Moped würde das nicht funktionieren mit den Kombinierten Werten. Ein Moped hält zwar 150kg aus aber eine Steigung von 17% währenddessen könnte selbst das nicht schaffen.
Naja es sind ja keine 150 kg ich hab 120 und der Roller wiegt ja auch zwischen 18 und 21 kg...