E-Mail an Lehrer formulieren?

3 Antworten

Am besten hältst du die E-Mail eher förmlich. Wenn dir "sehr geehrter ..." zu formal erscheint kannst du natürlich auch einen anderen Anfang wählen. Ansonsten immer ans Sietzen denken und dann schreiben wie es ist. Nämlich, dass ihr ja bald eine Arbeit schreibt und sich einige Fragen über welches Thema das gehen soll und ob schon abschätzbar wäre wann ihr die Klausur schreibt. Am Ende wünscht du deinem Lehrer am Besten noch eine schnelle Genesung und damit hat es sich dann auch. Lehrer sind ja auch nur Menschen, die einmal zur Schule gegangen sind! :D

Warum willst du überhaupt schreiben? 

Du weißt, dass eine Klausur ansteht. Da hast du jetzt genügend Zeit, dich darauf vorzubereiten. Oder denkst du, die Zeit bleibt stehen, nur weil dein Lehrer krank ist?

Wenn ihr ne Vertretung bekommt, kann auch die euch die Klausur schreiben lassen. 

Also bereite dich mal schön drauf vor. 

Wenn ich an deiner Stelle wäre, und dem Lehrer unbedingt schreiben wollte, würde ich ihm nur Genesungswünsche schicken. 

Mein Problem ist, dass wir wahrscheinlich bald eine Klausur schreiben obwohl wir nichtmal ein Thema haben. Seit Beginn der Schule nach dem Ferien hatten wir kein Unterricht und davor hatten wir nur mit einem Thema abgeschlossen. Zusammengefasst: Es gibt kein Thema

0
@Ano30

Der Lehrer darf keine Klausur über ein Thema schreiben, das ihr nicht behandelt habt. 

Es sei denn, ihr hattet das als Selbststudium auf. 

0

Ja aber nachher kommt erst die Bekanntgabe des Themas zwei Wochen davor das ist auch schlimm. Was könnte ich ihm denn sonst schreiben? Jetzt nicht auf die Klausur bezogen

0

Wenn ich Lehrer und krank wäre, dann würde ich mich ganz herzlich bedanken für eine Mail, die mir zusätzlich Druck macht.

Gruß, earnest

arbeit versch***, wie lehrer nach zweitversuch fragen?

Hatte vorgestern in einer Mathe Klausur einen blackout, obwohl ich alles konnte. Ich weiß mein Lherer muss das nicht machen aber ich würde gern nachschreiben :( er hat auch gesehen das ich es kann. Nun würde gerne ich eine e-mail schreiben. Wie soll ich diese formulieren oder denk ihr das es eh kein sinn hat ?

...zur Frage

Auf welche Dinge soll ich bei dieser Englisch Klausur achten?

Hallo:)


Wir schreiben morgen eine englisch Klausur, unter anderem sollen wir eine Email auf englisch schreiben.


- auf welche Dinge sollte man achten?
- wie fängt man an?
- was könnte man zum Schluss schreiben ? (Goodbye?)

Wir haben das garnicht durchgenommen, aber trotzdem meinte mein Lehrer das es ran kommt ...


Danke  

...zur Frage

E-Mail an Lehrer schreiben/verfassen?

Hallo Liebe Community,

es klingt komisch aber ich kann gerade irgendwie echt keine Mail verfassen,die nicht total blöd klingt. Ich möchte meinen Lehrer fragen ob ich ein Referat an einem bestimmten datum halten kann, weil da schon jemand anders hält.

Es wäre echt schön wenn ihr mir etwas mit dem Inhalt formulieren könnt, dass wenigstens bisschen Niveauhaft klingt.. Ich hasse es wircklich E-Mails zu schreiben. Mein Lehrer ist total streng und habe Angst was falsches zu schreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Wie formuliert man am besten eine Bitte um ein Gespräch mit dem Lehrer in einer Mail?

Hallo!

Folgende Sache: Ich möchte meinen Lehrer bitten mit mir unter vier Augen etwas zu beprechen und er soll sagen wann es passt. Ich weiß allerdings nicht ob ich das Thema des Gesprächs schon in der Mail sagen soll und wie ich das Ganze formulieren soll. Kann mir einer Helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?