E-Mail an den Lehrer in den Ferien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sehr geehrter Herr Bla, ich würde mich gerne für die Störung während der Ferien entschuldigen"

Ich denke nicht, dass ein Lehrer das so eng sieht wenn du ihm in den Ferien schreibst :) Zeigt ja nur, dass du die Schule in den Ferien nicht völlig vergisst und das ist eine gute Eigenschaft ^^

Darf ich fragen welche Ferien ihr jetzt habt ? Noch immer Sommer oder schon Herbst-Ferien ?

Peaches11
Fragesteller

hallo, danke für die Antwort :) Wir haben in hamburg seit gestern herbstferien ;)

Sparkeye  30.09.2012, 20:22
@Peaches11

Ach Mensch, was würde ich jetzt für Ferien geben ^^ Bei uns in Oldb haben die Sommerferien erst vor 3 Wochen aufgehört und ich schreibe morgen meine erste Klausur in nem Leistungskurs :D

Schreib ihm doch einfach die e-Mail und denk dir nichts dabei. Er will euch ja was lernen und dann merkt er das du auch in den Ferien an die Schule denkst. Ich würde ihn an deiner Stelle zu spamen aber das ist eine andere Geschichte. Schreib ihm einfach die e-mail und denk nicht soviel darüber nach!

Peaches11
Fragesteller

Hi, wieso denkst du, ich sollte ihn zuspamen? :D mir leuchtet das riwie nicht ein xD

SCHREIBE EINFACH DIE E-MAIL ES WIRD IHN NICHT DIE BOHNE INTERESSIEREN LEHRER SIND NORMALE MENSCHEN !

Hallo Peaches11,

Hin oder her, dein Lehrer/in genießt seine ''Freien'' Tagen genauso wie du! und er hat sicherlich neben bei was anders zu tun, als seine E-Mails zu checken/Kontrollieren (Weil Familie oder sonst was). Wenn müsste es schon ein Grund geben warum du dein Lehrer bombardierst mit E-Mails warst du Krank zu der zeit der Hausaufgabe ? Weißt du nicht weiter ? Wohnt der Lehrer weit weg von dir ? Wenn nicht besuch ihn einfach und sprich ihn direkt an weil du die eine oder andere Aufgabe nicht verstehst ! ... Persönlich ist besser als ihm mit E-Mails zu bombardieren!

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout.