E-Gitarre kaufen- Was ist zu beachten?

1 Antwort

Früher war es ein Glücksspiel, unter den günstigen Gitarrenherstellern mal ein brauchbares Instrument zu bekommen, da die Qualitätsstreuung enorm war. In den letzten Jahren hat sich aber z.B. Harley Benton zu einem Hersteller günstiger und sehr solider Gitarren entwickelt und auch die kleineren Verstärker sind absolut brauchbar. Ich selbst habe eine Westerngitarre von HB und auch diese ist für den Preis (!) unschlagbar.

https://www.delamar.de/gitarre/harley-benton-gitarre-66932/

Wenn du in der Nähe von Nürnberg wohnst, kannst auch mal im Musikhaus Thomann vorbeischauen und dich vor Ort beraten lassen. Das Personal ist dort freundlich und durchaus kompetent. Auf der Seite kannst du dir auch mal die Reviews der Käufer anschauen.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_e-gitarren.html?oa=smb&gk=GIEG&category%5B%5D=GIEG&cme=true&manufacturer%5B%5D=Harley%20Benton&bn=Harley%20Benton&filter=true

BlackShadowXT  09.02.2024, 19:17

Musicstore wäre aus der Nähe von Köln auch zu empfehlen. Generell ist es Anfang gut sich beraten zu lassen auch wenn nicht alles, was da teilweise von sich gegeben wird der Wahrheit entspricht.