Gitarre lernen?
Ich möchte gerne Gitarre lernen, und besitze auch schon eine akustische Gitarre. Ich habe noch nie ein Instrument gespielt und weiss nicht wie ich am besten Starten soll. Ich möchte mir Gitarre gerne selber beibringen.
Wie und mit was soll ich am besten starten?
4 Antworten
Youtube Tutorials
Ich würde dir das empfehlen, 19,90€ bei Amazon

Alleine dass Du gar nicht weisst, wie Du anfangen sollst, zeigt die Schwächen Deines Plans. Gehe zu einem Lehrer oder in eine Musikschule, alles andere ist "Glücksspiel".
Ansonsten suche Dir im Internet einen Systemunterricht, wahllos mit irgendwas anfangen ist sinnlos.
Gruss
Selber beizubringen ist keine ganz gute Idee. Gerade als Anfänger macht man eine Menge Fehler, die sich später nur schwer korrigieren lassen.
Kennst du niemand aus deinem Freundeskreis, der oder die schon länger spielt und dir die Basics zeigen kann? Sich darauf aufbauend mit Hilfe von You-Tube-Videos fortzubilden ist dann sehr viel wahrscheinlicher erfolgreich.
Okay. Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter: https://gitarrenspieler.com/gitarrenkurs-ohne-noten/
Meine Freunde spielen leider entweder kein Instrument oder "nur" Blasinstrumente. Und zu einer Musikschule kann ich nicht gehen, da die Musikschule in meiner Umgebung nur Jugendliche unterrichtet, welche schon Vorerfahrungen mit Instrumenten/Gesang haben.