E-bike oder E-scooter? Was lohnt sich mehr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

E-Bike ist besser 63%
E-Scooter ist besser 25%
Beides gleich nützlich 13%
Beides schlecht, bessere Alternative: 0%

3 Antworten

E-Bike ist besser

Ich würde ein E-Bike in deiner Auswahl vorziehen. Man kann bequem sitzen, man kann Packtaschen und/oder einen Anhänger nutzen für den Einkauf und man kriegt wenigstens noch ein bisschen Bewegung. Auch in der Wahlt der Wege bist du flexibler. Ein Waldweg macht mit dem E-Scooter nur mittleren Spaß.

Beides gleich nützlich

Es kommt ganz auf deinen Einsatszweck an.

Der E-Scooter ist für den Innerstädtischen Verkehr gut geeignet. Für gut ausgebaute Wege und lässt sich easy zusammenfalten um den ÖPNV zu nutzen.

Das Fahrrad kannst auch abseits von guten Straßen nutzen, Feldwege etc....

Ich würde das Fahrrad wählen, weil es für MICH besser passt. Das würde ich auch in der Freizeit nutzen, da ich sehr gerne Rad fahre und auch mal längere Touren unternehme.

Thoughtful13
Fragesteller

Ich bräuchte eigentlich nur eine Alternative, um in der Stadt ohne Nahverkehr zurechtzukommen (Jetzt wieder 2 Tage Streik und sonst keine Möglichkeit zur Schule). Oft bis 10 km Entfernung. Lohnt sich da ein E-Scooter mehr als ein Fahrrad?

E-Scooter ist besser

Für den Stadtverkehr E-Scooter und ansonsten gleich ein Motorrad :D