E-Bike vs Scooter?

3 Antworten

E-Bikes sind deutlich bequemer. E-Bikes sind schneller, E-Bikes kommen weiter, E-Bikes fahren auch mit leerem Akku. E-Bikes sind Wasserdicht.

Nach 500km hab ich die Schnauze voll von meinem Roller.

Ich bin z.B. im vergangenen Jahr mit meinem Pedelec 750 km durch Deutschland gefahren. Tagesetappen bis 80 km. Mit Übernachtungsgepäck etc..

Wie würdest Du das mit einem Scooter machen?

Natürlich mit einen E-Bike kannst du auch mal 100 km Touren fahren

Babsi2697
Fragesteller

Mit nem Scooter auch...

tommgrinn  30.04.2023, 10:34
@Babsi2697

Er meint am Stück. Ein Roller schafft kaum so viel am Stück. Im Premiumseqment gerade mal 30 bis 60 km.

tommgrinn  30.04.2023, 12:37
@Babsi2697

Doch sehr wohl. Wenn du beide gleich schnell, die selbste Strecke fahren lässt, dann kommt selbst ein 1000 € E-Bike weiter als ein E-Roller. Ist auch klar warum, weil du beim E-Bike ja selbst viel mehr Kraft einfließen lässt.

Mediachaos  30.04.2023, 23:35
@Babsi2697

Ich fahre mit meinem Bike rund 200 km und mehr mit einer Akkuladung. Auch in hügeligem Gelände. Man muss eben selbst ein wenig mithelfen.