dvd+r cd brennen, datenträger nicht erkannt?

5 Antworten

Hi

Ganz wichtig, als erstes welches brennprogramm, hast du genommen?

Wie hast du das gebrannt?

Du musst es auf video cd/dvd brennen, nicht als Daten.

Sag bescheid ob es funktioniert hat.

LG

Augustin

aber wenn ich es als cd/dvd brenne kann ich die daten net mehr löschen. habs als usb stick verwenden zum drauf brennen, damit ich die sachen auch wieder von der cd wieder löschen kann.

0

oder vllt muss ich doch cd dvd nehmen XD

0

Um DVDs zu brennen die man auf einem DVD-Player abspielen kann braucht man dieses Programm: https://www.dvdstyler.org/de/

Das ist eine DVD-Authoring Software. Sie wandelt das Quellmaterial in DVD-Datenstrukturen um und brennt das Endergebnis auf eine DVD.

Mit diesem Programm kann man auch DVD-Menüs erstellen und in Kapitel unterteilen.

Hast du einen dvd oder CD Brenner?

Es kann aber auch sein, daß dein Laufwerk nur - CDs DVDs brennt mit - kein +, sondern nur - die neuen können natürlich beides brennen.

Dein DVD Brenner erkennt keine 8,5 DVDs

Wie alt ist der Brenner?

LG

Augustin

hab mir den brenner neu gekauft. aber der laptop kann ich auch nichts brennen. hab ich jetzt 40euro umsonst ausgegeben, wo dvd rohling und brenner nicht gehen. ja super.

0

vielen danke leute für eure antworten, hab den fehler gefunden. dieser datenträger kann dvd+r dl nicht lesen. genauso wenig wie mein alter pc. hab mir nun einen anderen gekauft wo dabei steht dvd+r dl. mit diesen gerät kann ich endlich brennen und dvd+r dl auch anschauen. viel dank an alle. glg engel ^^

Dazu muss dein Laufwerk diese Art von Rohling beschreiben können. Kann es das?

keine ahnung wier kann ich das heraus finden?

0
@TodesEngel01

Beschreibung des Laufwerks studieren. Evtl. kann es keine Double Layer DVD's brennen, sondern nur die mit 4,7 GB.

0

geb den cd brenner zurück. mein alter laptop kann die dvd+r 8,5 gb verarbeiten. gott sei dank hab ich den net weggeworfen XDDD aber danke. dachte ich hätte flasche cds gekauft wo man net brennen kann, nun weiß ich das laufwerk war schuld. danke leute.

0

Was möchtest Du wissen?