Cd mit viel speicherplatz?

4 Antworten

Wenn es sich um Musik handelt, hast du 2 Möglichkeiten, auf einer CD eine Sicherungskopie zu erstellen. Nämlich als Audio-CD, oder als Daten-CD. Entscheidest du dich für eine Audio-CD, dann lassen sich Audiodateien mit einer maximalen Spielzeit von 90 min. darauf brennen, wieviel MB da hinaufpassen ist in diesem Fall für dich nicht entscheidend. Solltest du dich aber für eine Daten-CD entscheiden, dann liegt das Limit bei 800 MB. Möchtest du da z.B. gekaufte Mp3s mit einer durchschnittlichen Dateigröße von 7 MB sichern, dann passt da schon um einiges mehr drauf. Jetzt hast du auch die Möglichkeit, auf eine DVD (4,7 GB), DVD Double Layer (8,5 GB), oder gar auf eine Blu-Ray mit 25 GB oder 50 GB zu brennen. Bedenke nur, dass dein Abspielgerät das auch unterstützen muss, wenn du die Musik direkt von dem Medium abspielen willst.

Also, zunächst diese Minuten angabe wird als DURCHSCHNITTS angabe verwendet. Nicht als maximal. 8,5 GB heißt, dass du INSGESAMT inhalte von zusammengerechnet 8,5 GB Speichern kannst. Seien es jetzt 100min, 240, oder 300. Es kommt rein auf die Datei Größen an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wollt letztes auf eine 4,7 gb rwd cd etwas brennen, dann stand dort das ich keine titel mehr hinzufügen kann,

obwohl es noch 2 gb frei hatte...

CD gibts nur bis 800MB. DVD bis 8,5GB. Du brauchst BluRay. (und auch einen Brenner dazu)

Hallo,

Die Kapazität einer CD beträgt 640, 700 oder 800 MB

und nicht 8,5 GB

Grüße aus Leipzig