Speicherkapazität Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 100 würde ich nicht empfehlen

Könnte man sich nicht einfach eine externe Festplatte dazukaufen? Kommt das auf das selbe hinaus?

0

Für ein Studium sollten 500GB reichen, du kannst ansonsten eine externe Platte dazu kaufen. Mit 1TB bist du aber auf jeden Fall einhundertprozentig ausreichend zugedeckt mit Speicher. HDDs sind ja noch gut bezahlbar.

Achte darauf, dass es ne ssd patte ist. Ist unangenehm, wenn in das Laptop in der Uni Bibliothek oder in der Vorlesung anfängt wie ein Motor zu schreien

Wieviel GB Speicherplatz hat unser Gehirn?

Ich habe gelesen dass es täglich 34GB an Informationen empfängt. Wieviel wäre die gesamte Speicherkapazität?

...zur Frage

Worauf als Student beim Laptop achten?

Ich möchte mir ein neues Laptop kaufen. Es soll wirklich ein Laptop sein, ich muss es nicht täglich mit in die Vorlesung nehmen. Es soll für den ganz normalen alltäglichen Gebrauch sein, Filme gucken, im Internet surfen, mal was spielen (nicht das Hauptmerkmal), aber ich möchte eben auch meine Uniprogramme nutzen und Hausarbeiten etc. schreiben können. Ich habe absolut keine Ahnung von dem ganzen Technik Zeug, ich weiß nur, dass mein aktuelles Laptop es hinter sich hat.

Kann mir jemand Dinge sagen, auf die ich achten sollte?

...zur Frage

Speicherplatz für Update bei Asus E200HA-FD0004TS 29,4 cm (11,6 Zoll Glare Type) Notebook freigeben?

Auf dem Laptop sind 32 GB Speicher. Der ist aber fast komplett durch das System belegt. Seit längerem wird mir angezeigt, dass ein Windows-10-Update vorliegt und dieses installiert werden muss, Gibt es eine Möglichkeit, mehr Speicher freizugeben bzw. das Update auf einer SD-Karte zu speichern? Wenn ja, wie geht das?

...zur Frage

Macbook pro oder Microsoft Surface Laptop?

Ich starte bald mein Studium, nun ist meine Frage welches Notebook ich mir kaufen soll.

Zur Auswahl stehen:

Macbook pro

2,3 GHz Prozessor 256 GB

Oder

Microsoft Surface Laptop

i5 256GB 8GB

Abgesehen von den unterschiedlichen Betriebssystemen, was könnt ihr empfehlen? Die Uni empfiehlt eigentlich Windows, aber ich habe sehr viel gutes vom Macbook pro gehört. Falls Ihr sonst eine gute Empfehlung betreffend Notebook für das Studium habt, ich freue mich auf jede Antwort.

Ich danke Euch vielmals für Euren Rat und Euer Wissen! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?