Wenig speicherplatz (Laptop)?

1 Antwort

Gib mal "Programme hinzufügen und entfernen" in die Win-Suche ein, da kannst du gucken welche Programme du ggf. nicht auf dem Schirm hattest.

Heute reicht oft schon ein Spiel mit ordentlich Texturen um mal lustig 50 GB zu verbraten.

Allerdings gibt es noch ein paar andere Dinge die Platz brauchen und bei kleiner Systempartition nerven können. System Snapshots (wieviel Platz dafür reserviert wird kann man einstellen), Temp-Daten von Updates, Temp-Downloaddaten, etc.

Häufig ist es ziemlich müßig da von Hand alles zu löschen, die Software ist nicht mehr auf Platzsparen ausgelegt, seit selbst schneller SSDs nicht mehr die Welt für 500 GB kosten. Eine Systempartition für einen Alltagsrechner unter 250 GB macht mMn heute keinen Sinn mehr.