DVD-Rohlinge von Aldi - muss ich diese vor dem Brennen formatieren?

7 Antworten

Ich glaube eher an einen Bedienungsfehler. Die heutigen Brenner können beide Formate (plus und minus) brennen. DVDs können nicht formatiert werden. Öffne Nero nicht über "Nero Smart Start" sondern über "Nero Burning Rom". Lege den Rohling ein und gehe auf das Symbol "Disk-Info". Dort werden alle Informationen bezüglich des Rohlings gezeigt. Eventuell kommst du damit weiter oder schreib uns hier auf, was dort steht.

Man kann ein DVD nicht formatieren. Wenn es 8,5 GB DVDs sind, dann muss der Brenner dies unterstutzen. Wenn es 4,7 GB DVDs sind dann darf es keine Probleme gehen, es sei dann Sie haben ein CD Brenner und kein DVD Brenner. Soweit ich weiss verkauft ALDI nur 4,7GB DVDs.

Du meinst sicher die DVD-RW Rohlinge, die es im Aldi gibt. Nein, die müssen nicht formatiert werden. Vielleicht kommt Dein Brenner damit nicht klar. Und welches Brennprogramm benutzt Du?

Nero

0

DVD+R 4,7 GB

0
@MarcoPolo

Führe mal das "NERO INFO TOOL" aus, es ist in Nero enthalten. Du findest es links bei "Werkzeuge". Es zeigt Dir an, welche Rohlinge Dein Brenner unterstützt. Wenn Du es nicht dabei hast, findest Du es hier: http://www.pcfreunde.de/download/detail-6274/nero-info-tool.html

1

Nero DVD+R Tevion 4,7GB Formatieren von Disk Fehler

Hallo,

steh irwie auf dem Schlauch...

Windows 7 Image untouched will ich einfach auf eine TEVION 4,7GB DVD+R brennen. Ergebnis ist immer das gleiche siehe Screenshot.

Was soll das mit dem "Formatieren von Disk vor dem Brennen starten"? Ist doch keine RW. Weiß nicht was da geht...

Audio CD mal probiert, einwandfrei gebrannt. Die Rohlinge in einem anderen PC probiert zu brennen mit dem ISO, funktioniert auch. Jemand ne Idee?

...zur Frage

Kann man auch Musik auf DVD Rohlinge brennen?

hey ich wollte fragen ob mann auch musik auf dvd rohlinge brennen kann (einfache mp3 formate) so dass man die songs dann auch mit einem normalen cd player hören kann

...zur Frage

DVD Rohlinge Brenngeschwindigkeit: Erfahrungen, Erklärung?

Hallo,

ich möchte gerne viele Rohlinge in Serie brennen und dabei nicht allzu viel Zeit aufwenden. Zuerst habe ich mir eine 100.-Spindel CDs bei Amazon angeschaut; allerdings schnell gemerkt, dass man für den selben Preis auch 100 DVDs mit knapp 5GB bekommt.

Mir ist aufgefallen, dass der Preis nicht unbegründet ist. Während man die CDs mit 52x-Speed brennen kann, lassen sich die DVDs nur mit 16xSpeed brennen.

Wie lange dauert es 2GB auf eine solche DVD zu brennen? Wie lange im Vergleich auf eine CD (obwohl diese nur 700MB fassen...nur zum Vergleich)?

MfG

...zur Frage

DVD brennen: Kann man auch normale CD-Rohlinge (700MB) verwenden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass beim Windows DVD Maker das nicht möglich ist (Meldung, dass man eine DVD einlegen solle).

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?