Duschstangenhalterung wackelt?
Ihr Lieben,
Die untere Halterung für die Duschstange an der der Duschkopf mit Gleiter hängt ist wackelig! Die Schraube packt nicht mehr, denke das Loch ist für den Dübel ist über die Jahre ausgeliefert (so nenne ich es mal als Laie😅). Wie kann ich dieses Dübelloch evtl noch "flicken"?
Kann ich, wie auch in Wänden außerhalb der Dusche, einfach eine Spachtelmasse einbringen, Dübel rein, aushärten lassen und dann Halterung mit der Schraube wieder reindrehen? Oder muss ich was beachten weil es ja eine Dusche ist und dort Wasser an der Wand runter läuft beim Duschen, also muss ich spezielle Spachtelmasse haben wegen der Feuchtigkeit oder oder? Würde auch Zahnstocher nehmen damit es hält aber da Dusche, würden diese nass wahrscheinlich und dann schimmel, nicht halten usw... also ihr versteht an dem beispiel was ich meine.
Danke für eure Hilfe vorab 😊
3 Antworten
Du kannst das auch günstig neu kaufen
Es geht um das Dübelloch, selbst wenn ich ne neue kaufe. Ich möchte nicht neu bohren!! Ich möchte das Dübeloch mit nem Dübel retten, nicht die Aufhängung
Mach das so wie beschrieben. Zahnstocher und rein damit. Spezielle Spachtel musst du nicht zwingend verwenden.
Ich würde dies oder etwas ähnliches im Baumarkt mitnehmen:
Moltofill Aussen Reparatur FERTIG Spachtelmasse 330G
Ne, falsch ausgedrückt, Du sollst mittels Zahnstocher oder Streichholz die Spachtelmasse in das Bohrloch, so tief als möglich, eindrücken. Dann drückst Du den Dübel in die frische Spachtelmasse und wartest bis sie ausgehärtet ist. Dannach schraubst Du die Duschstangenhalterung wieder fest dran. Fertig !
Mach das Loch mit Spachtelmasse zu und nimm eine Duschstange zum klemmen
Aber durch das Duschen, werden die Zahnstocher wenn Wasser rein kommt nicht weich?