Dusche / Brause-Gleiter: Halterung für große Brause 2x abgebrochen. Hat jemand stabile Empfehlung?

Gleiter  - (kaufen, Wasser, duschen)

2 Antworten

Für eine gute Duschhalterung mußt Du auch ein wenig mehr Geld ausgeben, als das was da in der Regel im Baumarkt zu haben ist. Schau mal bei Hansgrohe vorbei, die bieten sehr gute Qualität für´s Geld! Außerdem ist das der wohl letzte der Branche der in Deutschland produziert und auch hier ansässig ist. Nicht zu verwechseln mit Grohe AG, oder Friedrich Grohe, denn die produzieren nichts mehr in Deutschland, lassen nur noch hier entwickeln und haben ihren Sitz im Steuerparadies Luxamburg. Damit in Deutschland die Innovationen genutzt werden, steuerliche Vorteilie in Anspruch genommen werden, aber keine Steuern zu zahlen sind! Außerdem wurden die von sogenannten "Heuschrecken" übernommen und als die Mitarbeiter ihren eigenen Verkauf bezahlt hatten, wurden sie entlassen. Na gut, das gehört nicht zum Thema. Viel Erfolg!

Reisebett Empfehlung - Tipps, Erfahrungen?

Hallo in die Runde,

habt ihr ein Tipp für ein gutes Reisebett für ein Baby? Da wir wirklich viel auf Reisen sind, möchte ich für unseren Zwerg gerne ein bequemes und stabiles Baby-Reisebett mitnehmen. Ich möchte nicht bei jeder Unterkunft darauf achten, ob es die Möglichkeit für ein zusätzliches Kinderbett gibt und ich habe auch das Gefühl, dass unser Baby in einer vertrauten Schlafumgebung besser schläft als in fremden Betten.

Das Reisebett sollte sich unbedingt leicht auf- und zusammenbauen und komfortabel transportieren lassen. Zudem sollte es stabil sein. Ich habe mich jetzt schon eine Weile auf www.reisebett-baby.com umgeschaut und viele verschiedene Modelle miteinander verglichen. Die folgenden drei Reisebetten habe ich dabei mit in die nähere Auswahl genommen:

  1. Babybjörn Reisebett Light
  2. BabyGO Reisebett
  3. Hauck Reisebett Sleep’n Play

Hat jemand von euch eines dieser Modelle und kann mir vielleicht ein paar persönliche Erfahrungen mitteilen? Eignen sie sich wirklich für „Vielflieger“ (mindestens dreimal jährlich) und sind sie für den häufigen Auf- und Abbau und den Transport im Flugzeug geeignet? Oder habt ihr ein ganz anderes Modell, das euch überzeugt und das ihr mir empfehlen könnt? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Liegt es am Toilettenspülkasten?

Halloo,

seit zwei Tagen gluckert es in meinem Spülkasten und der Wasserstand in der Toilette wird immer geringer. Nun habe ich heute einmal den Kasten geöffnet, um nach Ursachen zu suchen und habe festgestellt, dass ziemlich wenig Wasser drin war.

Beim wieder aufsetzen des Deckel wurde die Spülung betätigt und es kamen Mengen an Wasser. Die Toilette ist fast übergelaufen, aber im Kasten ist jetzt wieder Wasser. Trotz dessen ist der Wasserstand in der Toilette ziemlich niedrig.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wieso kommt bei der Mischbatterie nach dem Thermostatwechsel kein Wasser mehr?

Ich habe an der Mischbatterie in der Dusche das Thermostat gewechselt, weil sich das Wasser nicht mehr warm stellen ließ. Nach dem Zuasammenbau kommt gar kein Wasser mehr durch. Bzw. nur kaltes mit ganz ganz niedrigem Druck. Die Siebe habe ich schon gereinigt. Baue ich die Mischbatteri ganz ab, kommt das Wasser ganz normal aus der Wand. Was könnte es sonst noch sein?

...zur Frage

Ich habe eine Hansgrothe Duschstange aber die Halterung des Duschkopfes ist abgebrochen?

...zur Frage

Seit wann sind Duschen in Privathaushalten verbreitet,früher hat man nämlich nur gebadet oder sich am Waschbecken gewaschen?

...zur Frage

Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für Wandmontage ist heute die Halterung für den Duschbrausekopf abgebrochen. Habe schon das Ersatzteil und nun bin ich beim Abmontieren der Stange auf meine Grenzen gestoßen. Die Halterung ist von beiden Seiten (siehe Fotos) von Vorrichtungen eingesperrt, die ich nicht zum Lösen kriege. Bei einer oberen Vorrichtung wird es sowieso nicht gehen denn sie ist fest an der Stange montiert bzw legiert. Die untere sieht eher vielversprechender aus, doch ich kriege einfach die "Schraube" (oder wie es genau heißt) nicht zum Lösen. Bitte um Hilfe. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?