Hallo, kann ich in meine normale metall lampe mit maximum von 100W und einer plastikfassung (vermutlich bin mir nicht sicher) eine Infrarotlampe 100W einsetzen?

2 Antworten

eine 100 Watt Halogenlampe wird auch nicht wärmer als eine 100 watt Infrarotlampe. von daher sollte das problemlos gehen.

lg, Anna

Infra rot auf 100w? Damit bratest du dich und solltest 70-95 benuzen alles über 100 ist mittlerweile verboten 

In der regel haben Ir birnen und Lampen um die 200W sind die auch alle verboten die man bei Amazon kaufen kann?

0
@Andreas1884

200W ist erlaubt nur 100 nicht hat mit dem Energie sparen zu tuen

0

Welche LED Bauart ist effizienter?

Hallo,

welches der 3 LED Bauarten ist effizienter?

Es sind alles 100W Modelle, aber welches erzeugt mehr Licht?

Warum hat die Lampe auf Bild 2 ein extra Bauteil?

Ich bin leider bei google nicht schlau geworden.

Dankeschön schon mal!

...zur Frage

80 watt glühbirne in 60 watt fassung geschraubt!

ich habe eine 80 watt birne in eine fassung eingeschraubt, die nur bis 60 watt zulässig ist. es gab einen kurzen Knall und die Lampe ging aus und seit dem nicht mehr an.

Ist die lampe jetzt unwiderruflich kaputt oder gibts einen kleinen "selbermach"-trick?

danke für die antworten!

...zur Frage

Halogen Birne gegen eine LED Birne tauschen -> Welche?

Hallo :)

Ich möchte gerne eine Halogen Glühbirne gegen eine LED Glühbirne tauschen. Diese hat ein Verbrauch von 100W und brennt Mo.-Fr. ~12 Std. und davon sind 2 im Einsatz.

Es handelt sich um die Osram Halolux Ceram 100W mit der Fassung E27/ES.

Hier ein Link zu Glühbirne:

http://www.voelkner.de/products/197905/Halolux-Ceram-Eco-100w-E27-230v.html?ref=43&products_model=S43627&gclid=CJ3j07Pcz8UCFfQZtAodIFEAYw

Es gibt ja nun leider mehrere LED Glühbirnen mit der Fassung E27, manche dünn, mittel, dick und noch dicker ^^' Nun hab ich keine Ahnung welche wohl passen würde und auch evtl. die gleiche Helligkeit erzielt :x

Könnte mir dabei vielleicht jemand helfen? :)

Vielen Dank.

...zur Frage

Lampe mit 2 Fassungen - Birne funktioniert nicht

Hallo,

ich habe im Badezimmer eine Lampe mit 2 Fassungen die max. 40W haben dürfen.

Bisher hatte ich eine 7W Sparbirne und eine normale 40W Birne drin.

Jetzt wollte ich die 40W Birne durch eine 18W austauschen. Leider will die nicht funktionieren. An der Fassung liegt es nicht, da die 7W Birne auf an beiden Fassungen funktioniert.

Ich bin ein wenig ratlos. Einzige Besonderheit ist noch das seitlich an der Lampe eine Steckdose für Föhn, Rasierer etc. ist.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie bekomme ich die Glühbirne in die Lampe Knubbig von Ikea

Ich bekomme die Glühbirne nicht eingesetzt, da die Fassung so in der Lampe angebracht ist, dass nicht genut Platz zum Einsetzen ist. Wer kennt diese Lampe und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Birne eindrehen kann.

...zur Frage

Kann ich eine 100 Watt Birne in eine 60 Watt Fassung bedenkenlos einsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?