Durfte die Lehrerin so handeln?

5 Antworten

Dann ist deine Lehrerin anscheinend nicht genug informiert. Zudem wird er doch durch das Lied nicht mal unterstützt??? Also nur weil sein Name gesagt wird ist doch relativ egal oder nicht?? Wenn das alles stimmen würde und man Filme von ihm boykottiert okay verständlich aber das Lied hat basically nichts mit ihm zu tun außer das sein Name gesagt wird.

Wenn auf grund der Mottowoche Musik erlaubt war hätte sie euch das nicht abnehmen können. Eine berechtigte Ausnahme wäre gewesen wenn der Inhalt der Musik selbst Kriminell gewesen wäre (Holocaustleugnung o.ä.). Oder wenn die Musik auf dem Index stehen würde bzw beschlagnahmt wäre.

Nicht rechtmäßig gewesen. Verletzungen der Neutralitätspflicht. Könntest sie melden.

Wenn die Musikbox nur aufgrund des Liedes eingesammelt wurde war es nicht rechtens.

Da eure Hausordnung wahrscheinlich keine Elektrogeräte erlaubt, darf sie diese einsammeln. Sie muss sie aber nach dem Unterricht zurückgeben.

Dass Johnny Depp freigesprochen wurde, hat damit nichts zu tun.

Textapkhilfe
Fragesteller

Die Musikbox war erlaubt, und wurde nur eingesammelt wegen dem Lied über Johnny Depp (welches nichtmal wirklich direkt über ihn ist, sondern nur seinen Namen verwendet)

DummeStudentin  09.06.2022, 20:55
@Textapkhilfe

Dann hätte sie es nicht einsammeln dürfen. Aber wie willst du das schon beweisen...

Hast du sie wieder zurück bekommen?