Durchschnittliche Laufgeschwindigkeit 1 Km?

5 Antworten

Das Sportabzeichen Bronze für 15-jährige sieht eine Zeit von 5:10 vor. Das ist eher eine mäßige Zeit. Sportabzeichen Silber erreicht man mit 4:20, Gold mit 3:25. Meiner Meinung nach ist alles unter 4 Min. eine gute Zeit.

Hallo! Eigentlich ist alles unter 6 Minuten schon mal gut, unter 5 Minuten sogar super. Voraussetzung ist aber, dass Du das mindestens 5 km durchhalten kannst. Trainiere - Ausdauer kann man sehr schnell gewinnen. Die Steigerungen sind enorm! Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

schlecht: 6Minuten

ok:4Minuten

gut 3Min

richtig gut: 2 1/2 Min

4 - 5 min im Durchschnitt sind ok. Mann kann dies natürlich auch schneller laufen.