Durchgefallen wie lange warten?

4 Antworten

Soweit ich weiß, ist nach dem durchfallen der praktischen Prüfung eine 2 wöchige Sperre angesetzt. Nach den 2 Wochen kannst du dann die nächste praktische Prüfung machen

Woher ich das weiß:Recherche

2 Wochen musst du warten, sprich du fällst am 21.09 durch dann darfst du theoretisch die nächste Prüfung am 6.10 absolvieren

Man bekommt 14 Tage Sperre.. dann kommt es auf die Zeit des Fahrlehrers, deine und die des Tüvs drauf an .. man versucht aber schon den Schüler gleich wieder in eine Prüfung zu bringen. Genrell können sie ja fahren und benötigen nur noch wenige Fahrstunden.

Verzögerungen gibt es auch mal, wenn der Schüler noch viel Geld offen stehen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Praxisprüfung hatte ich dann, als ich prüfungsreif war. Und durchgefallen bin ich nicht. Hab sowohl Theorie als auch Praxis beim 1. Versuch geschafft.

LG,

Topspeed01

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hilft das nun den Ersteller dieser Frage weiter ?

Deine Aussage sagt nichts aus, es bezieht sich null auf die Frage.

@Tenerazia

Frage war wie lange ich gewartet hab. So lange bis ich prüfungsreif war.