Durch Schleim im Hals Atemnot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie mochtest du meine Antwort von heute Nacht nicht so. Meinst du, es gäbe ein Medikament, das man schluckt und alles verschwindet?

Schleim entsteht, wenn man Brot und Gebäck (mehlhaltig) isst. Lässt du es weg, verschwindet der Schleim.

Es gibt Schleimlöser (Mucosolvan), aber die wirken nur, wenn nicht dauernd wieder neuer produziert wird.

Dass du gaaaanz viel Wasser trinken musst, ist klar: tust du das? Keine Süßgetränke!

Hier nochmal meine Antwort von heute Nacht: https://www.gutefrage.net/frage/schleimhusten-hilfee-was-tun#answer-319997557

Ärzte befassen sich mit Krankheiten - nicht mit Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Anonymgirl2410
Fragesteller

Nein nein ich mochte deine Antwort, aber es geht halt nicht weg

Spielwiesen  15.08.2019, 20:45
@Anonymgirl2410

Naja, alles, was mit Ernährung zu tun hat, braucht halt seine Zeit. Weißt du denn überhaupt, wie du dich ernähren solltest? Entzündungshemmende Ernährung, frische Sachen, vitaminreich , viel Wasser trinken.

Bis sich dein Stoffwechsel umgestellt hat, gibt es ja schleimlösende Medikamente, wie Mucosolvan (der Arzt kennt sicher noch mehr davon). Naturheilkundliche Anwendungen, wie z.B. heiße Kartoffelpackungen habe ich selbst schon erlebt - das war etwas ganz besonderes, aber wenn man am Ersticken ist, ist das egal. Gewirkt hat es jedenfalls.

Spielwiesen  16.08.2019, 19:42

*** DANKE auch für dieses Sternchen! ***

Schau mal, hier sind noch mehr Hausmittel gegen Schleim: https://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/schleimloeser-als-hausmittel.

Ich habe mir angewöhnt, jeden Tag etwas zu essen, wo

  • Zwiebel
  • Ingwer
  • Kurkuma

enthalten ist. Diese drei wirken lungenreinigend - und schaden können sie nicht. Also warum nicht einfach anwenden (gut auch für akute und auch ehemalige Raucher!). Vielleicht wäre das ja auch was für dich, denn Zwiebeln werden auch als schleimlösend genannt.

Und zum Schluss das Geheimrezept meiner Familie bei Husten: man nehme ein Glas Honig, wo noch ein Drittel drin ist, und tue eine große gehackte Zwiebel hinein. Über Nacht verflüssigt sich mit den Enzymen aus dem Honig alles zu einem wundervollen Hustensaft - der hat mir auch immer geholfen, er hilft eigentlich jedem.

Wenn du noch etwas wissen möchtest, bitte melde dich. Alles Gute!!

wenn du sowas erst jetzt im Urlaub hast, vorher noch nie,

solltest du ganz schnell zum Arzt!!

Anonymgirl2410
Fragesteller

Ja bin um Urlaub mach mir bitte keine Angst

erfahren69  15.08.2019, 19:29
@Anonymgirl2410

ich will dir keine Angst machen, wenn du vorher nichts hattest..

muss es ja irgendwo herkommen.. vom fliegen..oder vom urlaubsort.

Sprech mit deinen Eltern und ab zum Arzt

Hey ich soll bei viel Schleim im Halz immer ganz viel Trinken damit sich er sich auflösen oder abbauen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung