Dunstabzugshaube verkaufen?
Ich habe vor ein oaar Wochen eine Küche gekauft ubd mittlerweile ist auch soweit alles angepasst und eingebaut. Leider hat die Dunstabzugshaube von den Maßen her nicht gepasst, ich muss sie also verkaufen. Idealerweise an Selbstabholer, da ich den Karton nicht mehr habe und die Kosten für ein Paket (das Ding wiegt sehr viel und ist groß) wohl zu hoch wären.
Welche Plattform eignet sich da am besten? Ich möchte mich nicht auf vielen verschiedenen Seiten anmelden sondern am besten nur da wo die Chancen auf einen Verkauf am höchsten sind. Was sind eure Tipps?
5 Antworten
Kleinanzeigen (mit Käuferschutz, falls du es doch versenden solltest). Die Leute sollen sich das Teil eben vor Ort anschauen und gleich mitnehmen. Auf eine Abholung durch Spedition oder "einen Freund" würde ich mich übrigens dort nicht einlassen. Warum konntest du das Teil eigentlich nicht umtauschen, da, wo du es gekauft hast? Ich jedenfalls kaufe und verkaufe immer über Kleinanzeigen und bin sehr zufrieden.
Naja, mit einem anderen Karton und dem Kassenzettel bzw der Rechnung geht sowas schon, den Originalkarton muss heute keiner mehr zwingend aufheben. Aber ich verstehe, was du meinst. Dann alles Gute für den Verkauf.
Kleinanzeigen, ehemals ebay-Kleinanzeigen.
Es werden, nachdem mehrere Termine mit Leuten, die sich dann doch vermessen haben oder feilschen wollen, geplatzt sind, irgendwelche Rotationseuropäer kommen und dir 20 EUR bieten. Die wirst du nehmen, weil du es satt hast.
So läuft es üblicherweise.
Schade, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich bin schon ewig auf Kleinanzeigen und habe - bis auf wenige Ausnahmen - immer gute Erfahrungen gemacht.
Für Babykleidung oder alles, was man digital übergeben kann, gilt es nicht. Bei Einrichtungsgegenständen glauben viele Leute aber, dass ihr Zeug wunder was wert wäre oder lassen sich auf Mein-Cousin-Spielchen ein, statt in solchen Fällen gleich abzusagen und zu blocken.
Lokal kaufen und kostenlos verkaufen. Mit Abholung. Ohne Feilschen. Ohne Hin und Her. Auf dieser Seite erklären wir dir, wie einfach das geht.
So einfach geht'sKleinanzeigen.
Aber keiner zahlt dafür ein Vermögen.
Es war eine komplette Küche wo die Haube dabei war, außerdem habe ich den Original Karton dummerweise weggeworfen daher kann ich das Teil nicht mehr umtauschen