Was ist effektiv, um gebrauchte Artikel zu verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

gebraucht verkaufen 100%
spenden 0%
lohnt sich nicht (wegschmeißen) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gebraucht verkaufen

Denk nicht dran gute Sachen wegzuschmeißen! Gib die wenigstens in Kleiderkammern, spend die an Obdachlosenheime oder Kinderheime etc. Ich find es so schade wenn Leute ihre gut erhaltenen Sachen wegschmeißen nur weil es im weg steht, es gibt immer Alternativen. Sonst gibt's auch Second Hand shops die Sachen gerne annehmen, Oxfam, .... Auch Elektronik Läden nehmen gerne gebrauchtes an, evtl. Mit Entgelt :)

Sonst kann man eben auch nicht alles verkaufen, muss man mal drüber nachdenken was sich lohnt und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Ver-)Kaufe gerne Kleidung und sonstiges im Internet ein :)
gebraucht verkaufen

wobei ich bei Büchern wenig Chancen sehe. Da will niemand 1-2 EUr plus Versand zahlen.

gebraucht verkaufen

Bei Kleinanzeigen steht eigentlich immer jemand auf.

Und Versand 📦 ist doch bei solchen Sachen viel interessanter anstatt Kilometer weit zu fahren um einen kleinen Laptop abzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung