Dunme Frage- dürfen Kinder am Wochenende in ein anderes Land verreisen?

6 Antworten

Ja, es wird bestraft und das ist auch gut so. Bleib doch einfach daheim. Wofür ein Sicherheitsrisiko erhöhen, vermutlich das Virus noch weiter verteilen und am Ende noch 2 Wochen in Quarantäne zu müssen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Generell ja.

  • Am WE oder in den Ferien gibt es kein Problem mit der Schulpflicht da man ja keine Schule verpasst
  • Einverständnis muss ggf nachgewiesen werden
  • Bei Flugzeugen hängt es an der Fluggesellschaft in welchem alter allein geflogen werden darf
  • Bei Hotels am Hotel
  • Zu beachten ist wie generell wärend Corona die Einreise ist
  • Zu beachten ist wie die Einrisebedingungen sind. In der EU wohl ken Problem, in Ländern mit Visum ggf schon.

Wenn deine Eltern einverstanden sind, und am Zielort auch Personen sind die auf dich aufpassen (Aufsichtsperson), solange du noch minderjährig bist, ist das gar kein Problem. Es muss halt gewährleistet sein, dass du ohne Probleme von hier nach da kommst und immer beaufsichtigt wirst!!

Da für die meisten Länder eine Quarantänepflicht gilt (unter Umständen schon bei der Einreise, aber in jedem Fall nach der Rückkehr) ist ein Wochenendtrip zur Zeit eine eher dämliche Idee.

Ordnungsgelder drohen immer dann, wenn gegen die aktuell gültige Coronaverordnung verstoßen wird. Das kann bei Nichteinhaltung der Abstandaregeln, der Maskenpflicht, der abendlichen Ausgangssperre (sofern im jeweiligen Ort verfügt) und natürlich der Quarantäneregeln drohen.

Wenn du Montag wieder in der Schule bist ...

Was aber, je nach Corona-Regeln der betreffenden Länder, ein Problem werden könnte, denn, je nachdem, ist eine Quarantäne vorgeschrieben.