Kann man sich als Lehrer für ein Paar Tage beurlauben lassen

11 Antworten

leider bist du an die ferien gebunden, mit ausnahme von sonderurlauben die dir bei tot eines familienmitgliedes ersten grades zustehen oder hochzeit oder auch die niederkunft der frau.

hoffe konnt helfen

Nein, man kann auch während der Schulzeit Urlaub bekommen. Nur, keine Ahnung wie das an Deine Schule geregelt wird. Einfach mal mit dem Rektor reden.

Du bist an die Ferien / beweglichen Ferientage gebunden ;)

Das fragt man als Lehrer nicht hier, sondern den Schulleiter. Aber ich glaube kaum, dass Du wirklich ein Lehrer bist.

Das kannst du knicken.

Du hast in besonderen Fällen (Tod eines nahen Angehörigen, Heirat u.ä.) Anspruch auf Sonderurlaub. Aber nur dann.

Fürs Verreisen nicht.

Das solltest du aber wissen, wenn du Lehrer bist.

Sum41forever
Fragesteller

Bin ich nicht, trotzdem danke für die Antwort ^^