Ich studiere gerade Grundschullehramt. :) Was man als Vor- und Nachteile sieht, ist immer unterschiedlich.... Kommt auf die eigene Persönlichkeit und auch auf die Fächer/die Kollegen/die Schüler etc an.

...zur Antwort

So weit ich weiß, braucht er Abitur, um Grundschullehrer zu werden. Kenne jetzt nicht die Bestimmungen von allen Bundesländern einzeln, aber da ich das selbst studiere, habe ich mich vor ein paar Jahren damit genauer beschäftigt.

Wie kommt es, dass er jetzt plötzlich alles hinschmeißen will, obwohl er doch ein Ziel hat, auf das er hin arbeiten kann? Ist irgendwas vorgefallen? Quetsch ihn da mal etwas mehr aus.... Gerade wenn er Lehrer werden will, sollte er die Schule nicht komplett als Qual sehen... :)

...zur Antwort

Ich würde hin gehen, so lange kein Fieber dazu kommt.

Eine einfache Erkältung ist meiner Meinung nach kein Grund, zu hause zu bleiben. Und die Nachschreibeklausur kann je nach Lehrer durchaus schwerer sein als die normale. Gerade in Mathe nimmt man als Lehrkraft natürlich die "schönen" Aufgaben in die reguläre Klausur. Außerdem will man die Schüler motivieren, zum normalen Klausurtermin zu kommen und macht deshalb häufig die Nachschreibeklausur einen Tick schwerer bzw unangenehmer.

...zur Antwort

Wenn es der Katze zu doof wird, such sie sich ein neues zu hause... Aussperren ist doch tausendmal besser als einsperren.

Unsere Katze ist uns damals auch "zugelaufen". Inzwischen kennen wir die Vorbesitzer und hatten auch mal Kontakt zu ihnen. Da waren wohl damals mehrere Katzen und das hat unserer wohl nicht so gefallen. Sie kam dann immer öfter zu uns und immer seltener zu ihren ehemaligen Besitzern. Inzwischen ist sie immer nur bei uns (so weit wir wissen ;) ). Nachts muss sie zB trotzdem raus und auch wenn wir länger als ca. 3 Stunden nicht da sind, wird sie liebevoll "rausgeschmissen". Katzen können das gut ab, wenn sie immer als Freigänger gehalten wurden.

...zur Antwort

Es ist sehr vernünftig, dass du langsam wieder anfangen willst. Da wird auch kein Reitlehrer blöd schauen :) Du musst ja auch nicht (wenn du nicht willst) erzählen, dass du den Reiterpass hast. Sag einfach, dass du seit mehreren Jahren nicht mehr geritten bist und wieder damit anfangen möchtest. Dann weiß der Reitlehrer, dass du schon Erfahrung hast, aber alles wieder auffrischen musst.

Kenne mich in Österreich nicht aus, aber ich denke, es ist nicht notwendig (wahrscheinlich gar nicht möglich), dass du den Reiterpass noch einmal ablegst. Du kannst dann direkt mit dem nächsten Abzeichen weitermachen. :)

...zur Antwort

Das war bei mir früher genauso! :) Ich hatte immer einen Pferdschwanz und nach der Schule bin ich dann mit offenen Haaren rumgelaufen. Einmal sind wir dann mit der Klasse abends wohin gegangen und ich bin mit offenen Haaren hin und es wurde wirklich etwas gestaunt... aber im Nachhinein haben einige sogar positive Kommentare gemacht :) Also trau dich, auch wenn du dich dafür einmal überwinden musst. Was soll schon groß passieren... :)

...zur Antwort
Meine Freundin hat viele vor mir gehabt und dann SO WAS...

Hey Leute :) Ich habe schon einmal so eine ähnliche frage hier gestellt und teils hilfreiche und nette antworten bekommen!

Es geht um meine freundin welche schon mehrere Typen vor mir im bett hatte! Es sind übrigens 5 für die leute die es interessiert! Keine abatig große zahl. Aber immer hin 5 finger sind es schonmal (Eine Hand)!

Sie 19 und ich 19!

Mit ende 16 Wurde sie von ihrem Ex freund entjungfert und trennte sich von ihm dezember 2012 und wir lernten uns kennen; am 4. Dezember 2013!

Was mich an dieser sache stört ist dass sie in diesem einen Jahr bist wir uns kennengelernt haben 4 andere typen im bett hatte. Als quasi im 3 Monats tackt. Jetzt sind wir 6 und halb monate zusammen und mich hat die sch...e einfach nicht loslassen können aber immerhin habe ich gelernt damit um zu gehen!

Da wir deswegen schon einige streits und auseinandersetzungen hatten wusste sie ganz genau wie sehr ich die typen die sie vor mir hatte, verabschue. Ich finde die zahl an sich jetzt nicht so weltbewegend aber in einem Jahr das ganze? Aber wie gesagt, da sie ganz genau wusste wie mich das stört, geschah folgendes:

Wir saßen gestern gegen 21 Uhr in einem Caffee (Draussen auf der Terasse)! Wir haben uns hingesetzt und was zu essen und trinken bestellt! Schön und gut! Auf einmal guckte sie mich erschrocken an und sagte, Schatz.... Nicht austcken, aber einer meiner Ex freunde sitzt hinter dir. Darauf hin meinte ich: " Was soll ich großartig ändern wenn er hinter mir sitzt?" Natürlich war das eine Komische situation aber ich konnte es nicht ändern.

Dann merkte ich wie sie des öfteren rüber geschaut hat, was ja nicht schlimm ist, aber dann sagte ich: Und sieht er gut aus? Dir fallen ja gleich die Augen raus!

Darauf hin sagte sie mir dass er ihr wirklich schei** egal ist und sie ihn gleich sieht wie jeden anderen gast in diesem Caffee und dass sie mit mir glücklich ist. Fande ich Süß und es hat mich beruhigt! Jetzt verstehe ich folgendes nicht:

Wir beide standen auf um zu gehn und sie ging nochmals auf Toilette. Ich wartete! Anschließend kam sie zu mir und meinte: " Wir können doch nicht einfach an ihm vorbei laufen?!?!" darauf hin meinte ich " ehhh doch? Können wir?" dann sagte sie "nein das ist kindisch, ich will ihm hallo sagen, komm ich stell dich ihm vor!" ?????????

Ich hab gedacht ich höre nicht richtig?!?! Ich habe gesagt "Was soll ich ihm denn sagen? Ihm die hand schütteln und sagen: Na? alles klar ehemaliger fik? Ich f**e sie jetzt?"

Zu meiner verteidigung ich war echt sauer dass sie so damit uberfallen hat, deswegen auch die ausdruckswise..

Ich weigerte mich hin zu gehn und sie ging alleine zu ihm. Ich wartete drinnen und hab noch mit dem an der Bar geredet (Mein Arbeitsplatz). Dann kam sie rein und sagte "komm wir können gehen". Ich wusste nich mehr was ich sagen soll?! Ich sagte also nichts.. Jetzt kommen die ganzen zweifel wieder hoch..

Jetzt brauche ich ein Paar ehrliche Meinungen...!

Danke:)

...zur Frage

Kindergarten von dir... man kann Exfreunde genauso grüßen wie andere Bekannte auch. Sie wollte sich ja schließlich nicht ewig zu ihm setzen ;) Also bleib locker. Mit deiner Einstellung, wären einige andere Damen schon weg, denn so eine Szene machen (und in so einem Ton mit deiner Freundin reden!), geht gar nicht. Das ist dein Ego, was dir da Probleme macht, nicht die Einstellung deiner Freundin...

...zur Antwort

Alles was beiden gefällt, ist doch okay.. Da muss keiner Rechenschaft ablegen.

Schwierig kanns dann werden, wen bei einem Gefühle entstehen und beim anderen nicht. Aber das müsst ihr dann klären. Bis dahin genießt es ;)

...zur Antwort

Ich hatte Mathe und Physik als LK. Es ist wichtig, dass du den Stoff verstehst. Auswendig lernen, nützt dir hierbei nicht viel (was mir sehr entgegen kam).

Aber du musst auch wissen, dass der LK in den beiden Fächern wesentlich schwerer als der GK ist. Den riesen Unterschied hab ich in Sprachen oä nicht festgestellt. Wenn du jetzt also schon zwischen 4 und 5 stehst..... solltest du genau darüber nachdenken. Wenn du meinst, dass du es schaffst und dir auch darüber im Klaren bist, dass du zb den Unterricht ab und zu vor- bzw nachbereiten wirst, dann kann es auch klappen.

Ist halt wirklich die Frage, warum du momentan eher schlecht bist und ub nicht vllt schon größere Wissenslücken da sind, die schwer aufzuarbeiten sind. Denn gerade in Mathe rauchst du fast alles, was du bisher jemals gelernt hast ;) Es wird als bekannt voraus gesetzt und nicht mehr erklärt oder so :) Aber mir hats auf jeden Fall gefallen :) Und wenn du das Interesse daran hast, ist das schonmal eine gute Voraussetzung! :D

...zur Antwort

Cob und VB ist gleich groß, ja. Wenn die Besi sagt, dass ihm WB zu groß ist, würd ich ihr das glauben... sie hat wahrscheinlich schon dementsprechende Erfahrungen gemacht ;)

Du kannst ja aber auch erstmal ein "billiges" (Weide-)halfter holen (zB das man ohne Ende verstellen kann) und dann das schöne erst, nachdem du seinen Kopf genauer kennst. Kannst ja auch versuchen auszumessen... oder du probierst mal ein WB Halfter zur Probe an oder so :)

...zur Antwort

Wechsel die Fahrschule... so kann man doch eh nichts lernen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.