schule schwänzen für urlaub?

8 Antworten

ich denke nicht dass du eine strafe bekommst. wenn du einen attest hast kann dir keiner war unterstellen :)

Wenn du 18 bist kannst du dir selbst eine Entschuldigung schreiben, schreib einfach du wärst krank. Lehrer dürfen nicht fragen was du hast, beziehungsweise du musst es ihnen nicht sagen und sie können dir da keinen Strick draus drehen. Solange du nicht entweder an ner mega strengen Schule bist oder schon verdammt viel geschwänzt hast brauchst du kein Attest. Wie willst du erwischt werden? Selbst wenn wird des keine mega Strafen geben, du hast vielleicht ein Gespräch mit deinem Tutor wo er dir sagt, dass das nicht richtig war und vielleicht musst du nachsitzen, aber mehr wird da nicht passieren.

Zu meiner Schulzeit war es so, dass man direkt VOR und NACH den Ferien ein Attest haben MUSSTE!

1

Du kannst dir mit 18 Jahren selbst eine Entschuldigung schreiben. Die Fehltage stehen natürlich auf dem Zeugnis, aber passieren wird dir nichts.

aber nicht für 6 tage

0
@user203999302

Sind ja zweimal 3 Tage. Warum nicht? Regel von deiner Schule, ich kenn nen paar die sowas gemacht haben.

0
@qwert66

Sie ist volljährig! Das schließt zwar einen Tadel nicht aus, aber sie kann sich selbstverständlich selbst entschuldigen. Natürlich weiß jeder Direx, was die Stunde geschlagen hat, wenn es direkt vor, sowie direkt nach den Ferien passiert. Aber die Beweislast liegt bei der Schule.

0

Was möchtest Du wissen?