schule schwänzen für urlaub?

8 Antworten

Du kannst dir mit 18 Jahren selbst eine Entschuldigung schreiben. Die Fehltage stehen natürlich auf dem Zeugnis, aber passieren wird dir nichts.

aber nicht für 6 tage

0
@user203999302

Sind ja zweimal 3 Tage. Warum nicht? Regel von deiner Schule, ich kenn nen paar die sowas gemacht haben.

0
@qwert66

Sie ist volljährig! Das schließt zwar einen Tadel nicht aus, aber sie kann sich selbstverständlich selbst entschuldigen. Natürlich weiß jeder Direx, was die Stunde geschlagen hat, wenn es direkt vor, sowie direkt nach den Ferien passiert. Aber die Beweislast liegt bei der Schule.

0

Wenn du 18 bist kannst du dir selbst eine Entschuldigung schreiben, schreib einfach du wärst krank. Lehrer dürfen nicht fragen was du hast, beziehungsweise du musst es ihnen nicht sagen und sie können dir da keinen Strick draus drehen. Solange du nicht entweder an ner mega strengen Schule bist oder schon verdammt viel geschwänzt hast brauchst du kein Attest. Wie willst du erwischt werden? Selbst wenn wird des keine mega Strafen geben, du hast vielleicht ein Gespräch mit deinem Tutor wo er dir sagt, dass das nicht richtig war und vielleicht musst du nachsitzen, aber mehr wird da nicht passieren.

Zu meiner Schulzeit war es so, dass man direkt VOR und NACH den Ferien ein Attest haben MUSSTE!

1

ich denke nicht dass du eine strafe bekommst. wenn du einen attest hast kann dir keiner war unterstellen :)

Attest kaufen?

In den Osterferien bin ich für 10 Tage im Urlaub und da er sich um eine Woche in die Länge zieht, kann ich somit diese eine Woche nicht in die Schule gehen. Bei uns ist es jedoch untersagt, sich nach oder vor den Ferien beurlauben zu lassen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ein Attest kaufen geht höchst wahrscheinlich nicht, jedoch braucht man schon nach 3 Fehltagen ein Attest.

...zur Frage

Arbeitsrecht / Urlaub

Mitarbeiter die schulpflichtige Kinder haben, müssen bei der Urlaubsplanung in Ferienzeiten vorrangig behandelt werden . Das heißt sie müssen gegenüber Mitarbeiter , die keine schulpflichtigen Kinder den Vorzug bei urlaub in den ferien bekommen . Wie verhält sich das denn,wenn der Mitarbeiter seinen Urlaub erst 10 tage vor Beginn der Ferien einreicht . Muß dann auch derjenige zurückstecken der seinen urlaub schon frühzeitig geplant hat ?

...zur Frage

Kann man 2 Tage Schule ausfallen lassen vor den Ferien?

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem: Kann man zwei Tage Schule vor den Sommerferien ausfallen lassen, wenn man in den Urlaub fährt und die Tickets günstiger sind? Wie sehen das die Lehrer?

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Mit 17 alleine in den Urlaub in der Schulzeit?

Hallo, undzwar bin ich 17 und gehe noch in die Schule. Ich und meine Cousine wollen nächstes Jahr in den osterferien nach Japan in den Urlaub.Das Problem was ich habe ist das wir 1 Woche vor den Osterferien fliegen wollen und ich nicht weiß ob am Flughafen Probleme erstehen könnten.Einerseits bin ich ja nicht mehr schulpflichtig doch ich bin mir trotzdem unsicher. Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?