Schule schwänzen Urlaub?

6 Antworten

Du musst in die Schule gehen. Du hast verdammt nochmal Schulpflicht und lernst für das Abitur. Und etwas für das Leben lernen auf einer Kreuzfahrt ist eine Ausrede. Willst du dort lernen, wie Luxus aussieht? Tut mir leid wenn ich das schlecht ausdrücke, aber ich finde die Frage erklärt sich von selbst. Ich denke du weißt selber, dass du nicht einfach 2 Wochen Schule wegen einer Reise ausfallen lassen kannst...

Du hast eine Schulpflicht.

Schul­ver­wei­gerer, die älter als 14 Jahre alt sind, müssen mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 Euro rechnen. Wenn die Jugend­lichen diese Geldbuße nicht selbst zahlen können, kann der Jugen­d­richter festsetzen, dass sie statt­dessen eine bestimmte Arbeits­leistung erbringen müssen.

https://www.bussgeld-info.de/schulverweigerung-bussgeld/

Übrigens würde das deinen Vater auch einige Hundert Euro Strafe bedeuten- je nach Bundesland bis zu 5000€.

Viel Spaß bei der Kreuzfahrt....

10 Tage Schule schwänzen ist schon heftig... einen Krankenschein bringen (gibt es den überhaupt für 14 Tage? Was willst beim Arzt sagen) ist auch nicht die Lösung.... du bist dann vielleicht ordentlich braun und dürftest dich nicht verplappern...

Was sagt deine Mutter dazu? Oder lebst du bei deinem Vater? Warum macht der dann nicht Urlaub in den Ferien?

Ich habe mein Kind auch schon für zwei Tage aus der Schule genommen... aber keine 10 Tage....

Vergiss es!

Übrigens: Hast du wirklich so einen verantwortungslosen Vater, der es unterstützen würde, dass sein Kind 2 Wochen lang die Schule schwänzt?

Die haben das wahrscheinlich EXTRA so gebucht, damit sie die Reise allein genießen können ;-)

du bleibst zu Hause, du hast Schule

nix Urlaub, wenn Daddy vernünftig ist, und das wird er :))))