Mit Attest in den Urlaub fliegen?

4 Antworten

Das ist Schuleschwänzen. Wenn due fliegen kannst, kannst du auch in die Schule gehen. Am Flughafen bei einer Polizeikontrolle nützt dir das Attest gar nichs, nur eine offizielle Befreiung der Schule für diesen Tag.

XC600  11.01.2018, 20:39

es gibt am Flughafen keine Polizeikontrolle die sowas kontrolliert ....

handyguru  11.01.2018, 21:30
@XC600

Doch das wird sporadisch kontrolliert. Sowohl 1-2 Tage vor als auch 1-2 Tage nach den Ferien. Nicht oft, aber immer öfter.

Wenn man freundlich fragt und einigermaßen gute Noten hat und sich in der schule im Allgemeinen ganz ok verhält, bekommt man sehr einfach eine Beurlaubung, die der Klassenlehrer unterschreibt

Ganz ehrlich: Am letzten Schultag vor den Ferien wird doch selten was unterrichtet. Wenn du nicht in irgendeiner Weise bei der Schule unten durch bist, müsste eine einfache Bitte genügen.

handyguru  11.01.2018, 21:33

Es braucht eine offizielle Beurlaubung der Schule, die von der Schulleitung unterschrieben sein muss. Das Ok vom Lehrer brauchst du dazu natürlich auch, aber das alleine reicht nicht.

Du solltest erstmal in der Schule fragen (oder deine Eltern), ob du schon ein Tag früher frei bekommst. Eigentlich sollte es bei einem Tag keine riesige Diskussion darum geben, vor allem nicht vor den Ferien.

verreisterNutzer  11.01.2018, 18:43

Meine Freunde haben auch ein nein bekomm

Vulkantaucher  11.01.2018, 18:46

Das Problem ist das, was handyguru auch schon beschrieben hat. Das kommt raus, wenn du kontrolliert wirst. Deswegen am besten NIE Urlaub während der Schulzeit buchen oder es vorher mit den Lehrern absprechen.