1 Tag vor den Ferien mit einen Schulpflichtigen Kind fliegen?
Hallo mein Sohn geht in die 1.Klasse und ich würde gerne 1 Tag vor den Ferien in meiner Heimatland fliegen. Aber da er Schulpflichtig ist bekomme ich Probleme am Flughafen? Wie ist das wenn ich ihn einfach am letzten Tag Krank schreiben lasse und am Flughafen wenn jemand Fragt einfach sagen das er nicht in die Schule geht (war ja eh ein Korridorkind) wo ich entscheiden konnte ob er dieses oder nächstes jahr die Schule Anfängt. Bekomme ich probleme dadurch?
3 Antworten
Schulkinder müssen bis zum letzten Tag in die Schule. Glaubst du andere Eltern hatten diese Idee noch nicht? Die Lehrer wissen auch direkt wie der Hase läuft. Und wenn du Pech hast, darfst du ein schönes Bussgeld zahlen.
Es gibt keine Extrawurst. Die anderen müssen auch bis zum richtigen Ferienbeginn warten.
so viel wie ich weiß gab es mal strafen aber keine ahnung
https://www.test.de/Urlaub-und-Schule-Schon-vor-Ferienbeginn-in-den-Urlaub-5328772-0/#:~:text=Darf%20ich%20mein%20Kind%20vor%20den%20Sommerferien%20aus%20der%20Schule%20nehmen%3F&text=In%20Deutschland%20gilt%20die%20Schulpflicht,l%C3%A4ngeren%20Zeitraum%20geht%20%E2%80%93%20beurlaubt%20werden.
Wenn ihr erwischt werdet: ja bekommst du. DAnn ist ein Bußgeld fällig und der Flieger startet ohne euch.
Ob er ein Kann kind war spielt dabei keine Rolle. Jetzt ist er ein Schulkind und somit schulpflichtig.