Ich stand vor etwa einem Jahr vor genau dem gleichen Problem. Ich wollte auch unbedingt die Chats von meinem alten Samsung aufs neue iPhone mitnehmen.

Ich habe es mit einigen kostenlose Programmen versucht, aber mich letztendlich für ein kostenpflichtiges entschieden:

https://www.wondershare.com/de/guide/ios-whatsapp-transfer-backup-and-restore.html

Das hat mich einmalig 30 € gekostet, aber es hat super funktioniert und das Programm war vor allem auf Deutsch. Bei dem Link ist das Vorgehen mit einer Anleitung beschrieben, wichtig ist, dass WhatsApp auf dem Zielgerät (also auf dem iPhone) erst nach der Übertragung geöffnet/eingerichtet wird (war zumindest bei mir so).

Die Chats wurden alle komplett übernommen, nur Bilder/Videos/Dokumente werden teilweise nicht direkt im Chatverlauf angezeigt (mir ging es aber um die Nachrichten, den Rest kann man ja auch so übertragen).
Und was auch nicht erkannt wird, ist die Antwortfunktion, also dass eine Nachricht nochmal hervorgehoben wird, wenn man auf sie direkt antwortet oder jemand auf deinen Status antwortet (da steht dann also nur der Text).
Ich war aber super zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Antwort weiterhelfen😉

...zur Antwort

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei AIDA so ist, dass alle Schiffe WLAN haben und man je nachdem welchen "Tarif" man gebucht hat, 250 MB kostenlos nutzen kann.

Meistens ist es bei Internetpaketen so, dass sie nicht nach einer bestimmten Zeit ablaufen, sondern wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Da ich noch nicht mit TUI Cruises gefahren bin, kann ich hier nicht aus Erfahrung sprechen. Allerdings habe ich folgendes im Internet gefunden:
https://www.tuicruises.com/digitale-medien/internettarife
Auf der Website steht einiges darüber geschrieben.

Ansonsten einfach mal "Mein Schiff Wlan" googlen, da findet man auch etwas.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort helfen.

...zur Antwort
Silber

Meine Eltern haben mich schon früh in einen Schwimmkurs geschickt, weil sie wollten, dass ich sicher schwimmen kann.

Ich finde, man sollte mindestens das Seepferdchen haben, damit man einfach schon einmal einen Kurs mit einem Lehrer gemacht hat, der einem alles zeigt.

Ich hätte auch fast schon Gold gehabt, wir haben mit der Schule dafür geübt, das Abzeichen aber nie gemacht. Darauf bin ich heute noch sauer.

Und selber Gold zu machen, da hätte ich dann doch keine Lust drauf. 😐

...zur Antwort

Wenn du den Status von jemanden siehst, dann hat er dich eingespeichert.
Er kann dich aber auch eingespeichert haben und es eingestellt haben, dass du seine Statusmeldungen nicht siehst.

Wenn du eine Person eingespeichert hast der andere aber nicht, dann kann er das sehen so lange er deine Nummer hat. Wenn du das nicht willst, musst du ihn in den Status-Datenschutz-Einstellungen blockieren.

...zur Antwort

Dem Screenshot nach zu beurteilen, benutzt du ein Android Smartphone, oder?
Gucke mal, ob es eine Aktualisierung für die App gibt oder lade dir sonst mal c:geo herunter. Vielleicht geht es ja da.
Ansonsten könntest du dich auch bei geocaching.com anmelden und dort auf der Karte schauen, ob es funktioniert.

Wenn all das gar nicht hilft, könntest du noch beim Support auf geocaching.com/help schauen und von dort eine E-Mail an das Support-Team schreiben.

...zur Antwort

Das ist jetzt zu spät. Man weiß vorher doch, was in etwa auf einen zukommt.

Aber dann weißt du immerhin, dass das kein Beruf für dich ist und falls du mal ein zweites Praktikum machst, suchst du dir dann etwas, was dich mehr interessiert.

...zur Antwort

Eigentlich sollte man das auch so wissen.
Ansonsten guck doch auf deinem Zeugnissen nach.

...zur Antwort

Deutsch ist auch sehr wichtig, weil du auch Berichte schreiben musst und da nach Möglichkeit natürlich keine Fehler drin sein sollten.

...zur Antwort

Bei meinem Handy war es so, dass es von der Android Version abhängt. Bei Android 5 musste ich nicht wischen, jetzt bei Android 6 muss ich erst wischen und dann den Code eingeben.
Ich wüsste nicht, wo man das in den Einstellungen ändern kann.

...zur Antwort

Wie willst du das zurechtschneiden?
Handyhüllen sollten genau auf die Größe des Handys geschnitten sein und nur dann passen sie. Aber zurechtschneiden kannst du sie nicht, weil du dann ja den Rand abschneiden würdest, aber nur durch den hält die Hülle.

...zur Antwort

Ich bin auch schon öfter Limit gefahren. Das ruckelt wirklich ziemlich. Aber Gegensatz zu Big Loop ist es bei Limit weich gepolstert.
Wenn du schon Big Loop gefahren bist, kannst du auch Limit fahren, würde ich sagen. Kannst ja versuchen den Kopf fest an die Lehne zu drücken.

...zur Antwort

Du musst einem Lehrer Bescheid sagen, dass er das ins Klassenbuch eintragen kann.(wenn ihr sowas habt)
Aber du solltest nicht einfach so mal in der Pause nach Hause gehen.
Wenn du einen Termin hast, würde ich so früh wie möglich dem Lehrer schon Bescheid sagen und wenn du dich nicht fühlst musst du das auch sagen.
Du musst auf jeden Fall einen Grund sagen, warum du gehst.

...zur Antwort