Wie mache ich das mit der Fahrschule Attest?

7 Antworten

Sehr lustig. Das war Donnerstag, heute ist Montag.. und Du geruhtest noch nicht, zum Arzt zu gehen.

Ärzte dürfen Atteste nicht zurückdatieren.

Merk Dir das bitte auch für Arbeit und Co. Du brockst Dir sionst ganz schön was ein.

Versuchen kannst Du es. Mit Pech..hast Du Pech.

Gute Besserung!

Glaub nicht das du um die Kosten rumkommst. Die Stunde war gebucht der Fahrlehrer war wahrscheinlich auch bereit und so lang kein andere deine Stunde wahrgenommen hat musst du den Ausfall bezahlen + die Stunde die du extra brauchst.

Also lieber ne Runde Krank fahren.

DasistgeilDen
Fragesteller

Muss man etwa die ganze Fahrstunde bezahlen bei mir wären das 70Euro oder ?

WwoooP  12.12.2016, 13:46
@DasistgeilDen

ja klar hast ja auch ne ganze Stunde gefehlt .... Außer er hat Kurzfristig jemanden gefunden der deine stunde übernommen hat dann hat er keinen Ausfall

Der Arzt wird Dir rückwirkend kein Attest ausstellen.

DasistgeilDen
Fragesteller

Ok also kann der Arzt mir für heute ein Attest geben für die Fahrschule? das sie sehen das ich krank war? Weil er meinte es ist egal wann du zum Arzt gehst?

Kein Arzt wird Dir hier rückwirkend ein Attest ausstellen. Also wirst Du die Ausfallkosten übernehmen müssen.

DasistgeilDen
Fragesteller

Hast du den Text nicht gelesen?

Der Fahrlehrer meinte ja selber wann du zum Arzt gehst ist egal bis zur nächsten Fahrstunde?

wilees  12.12.2016, 13:20
@DasistgeilDen

Was hier der Fahrlehrer im Hinblick auf ein Attest sagt, ist vollkommen gleichgültig. Du wirst rückwirkend kein Attest bekommen.

Der Arzt kann, muss aber nicht, dir bis zu einem Tag rückwirkend ein Attest ausstellen, wenn du glaubhaft machen kannst dass es dir schlecht ging oder noch geht. Du bist also eigentlich schon zu spät dran. Ich glaube nicht, dass das noch möglich ist zum 8. rückwirkend ein Attest zu bekommen. Hat auch versicherungstechnische Gründe. Aber versuchen kannst du es ja mal.