Habe Fieber und heute Fahrstunde. Habe abgesagt, aber möchte nicht 75% also 90€ bezahlen. Soll ich mit Fieber zur Fahrstunde?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

2 Antworten

Nein

Hol eine Krankmeldung.. dann verzichten in der Regel die Fahrschule auf ihre Ausfallentschädigung für zu spät abgesagt Fahrstunden. Wird es nicht akzeptiert: leider Pech gehabt.

Wenn Du schon abgesagt hast kann es sein, dass die Fahrstunde schon anderweitig vergeben ist. Sollte das der Fall sein, solltest Du die 75 Euro gar nicht bezahlen müssen.

emesvau  14.07.2022, 13:15

Die meisten Fahrschulen haben eine Frist von 24 oder 48 Stunden vor der Fahrstunde, die zur Absage verpflichtet. Ansonsten wird ein festgelegter Betrag als Entschädigung festgelegt. Um die 50 EUR.