fahrstunde kurzfristig abgesagt?

6 Antworten

Juristisch stimmt das, die Fahrschule kann bei kurzfristiger Absage trotzdem das Geld verlangen. Ich hatte Glück, musste auch einmal absagen und musste nichts bezahlen. 

Ja, das ist so. Wenn du so kurzfristig absagst, dann kann er den Termin nicht neu besetzen, wie er schon gesagt hat. Er würde also seinen Verdienst für diese Zeit verlieren.

Das stimmt und das steht auch in deinem Vertrag mit der Fahrschule, den du unterschrieben hast.

Ich habe die fahrstunde am donnerstag für montag abgesagt und muss trotzdem 25 € gebühren zahlen?

Mein fahrlerher sagt ich habe sie nicht 2 werktage davor abgesagt ist das rechtens?

...zur Frage

Erste Fahrstunden.

Hallo Leute ich habe heute meine erste Fahrstunden und ich hab total angst weil ich keine Verkehrszeichen kann und mich mit vorfahrt und dem ganzen zeug nicht auskenne...kann ich meinem Fahrlehrer das sagen und mit ihm die erste Fahrstunde auf einem Parkplatz üben kann?

...zur Frage

Fahrstunden absagen

Hallo,

ich habe am Freitag (18.11.) eine Fahrstunde. Die wollte ich am Montag (14.11.) absagen. Nun will sie mir der Fahrlehrer trotzdem in Rechnung stellen selbst wenn ich nicht komme. (Ich habe unregelmäßige Arbeitszeiten)

Ist das rechtens? Denn eigentlich habe ich sie doch zeitig genug abgesagt.

...zur Frage

Wieviele Fahrstunden sind pflicht?

Hallo

Es gibt eine vorgeschriebene Anzahl von Sonderfahrten, aber gibt es die auch für "normale" Fahrstunden?

Eigentlich würde es ausreichen in einer Fahrstunde den Fahrlehrer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen (erworben auf dem Verkehrsübungsplatz und schwarz fahren mit Papa ;) )und dann die Sonderfahrten zu machen.

Dazu noch die Pflichtstunden in der Theorie....

Kann mir der Fahrlehrer vorschreiben wieviele "normale" Fahrstunden ich machen muss oder kann ich mir das selber aussuchen?

Danke

...zur Frage

Mein Fahrlehrer will abgesagte Fahrstunde trotzdem abrechnen?

ich hatte eine fahrstunde abgesagt weil ich mich nicht in der lage fühlte Auto zu fahren, jetzt will er mir diese trotzdem berechnen, aber darf er das denn überhaupt?

...zur Frage

Rechnung zahlen obwohl keine Fahrstunde?

Abend, ich habe vom 30.10 gestern eine Rechnung von meiner Fahrschule bekommen, darin stande (2 Fehlstunden Klasse B a=29€ / Gesamt=58€)

Ich habe halt 8 Stunden davor die 2 Fahrstunden abgesagt, weil ich eben nicht konnte. Mein Fahrlehrer meinte, weil ich es kurzzeitig abgesagt habe, muss ich den Betrag zahlen.

Ich habe aber diese 2 Fahrstunden nicht in Anspruch genommen.

Darf er das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?