Zungenpiercing krankschreiben?

5 Antworten

Natürlich ist das kein Grund daheim zu bleiben. Warum hast du es dir dann nicht in die Ferien gelegt? Es ist anstrengend mit einem frischen Zungenpiercing zu reden, aber das klappt auf jeden Fall trotzdem sehr gut und soviel muss man auch nicht reden und wenn du viel reden musst, dann funktioniert das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen hast du absolut nichts in der Schule verloren - normalerweise geht man dann zum Arzt und lässt sich krankschreiben.

Ein frisches Zungenpiercing ist ansich kein Grund nicht in die Schule zu gehen und man kann damit auch die ganze Zeit sprechen, jedenfalls, wenn es korrekt gepierct wurde.

Ein frisches Zungenpiercing tut normalerweise nicht großartig weh.

Warst du beim Piercer schon erkältet?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich konnte auch nicht sprechen. Ich habe einfach auf einen Zettel geschrieben, dass ich neue Piercings habe und deswegen nicht sprechen kann. Den habe ich dann dem jeweiligen Lehrer gezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Katha66566
Fragesteller

Danke soll ich meinen lehrern dann einen attest vor zeigen und beim artzt anrufen damit sie das glauben?

Im Prinzip kann Dich niemand daran hindern Dich für unterrichtsunfähig zu erklären. Zumindest als Arbeitnehmer / Auszubildender hättest Du keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung.

In Corona Zeiten bleibt man mit einer Erkältung zu Hause.

Auch eine Grippe kann ein Einfalltor für Corna-Viren sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings