Zungenpiercing Erfahrungen?

3 Antworten

Das stechen war ein Spaziergang und eines meiner schmerzärmsten Piercings, super entspannt.

Das anstrengende waren die Tage danach, vor allem die ersten 5 Tage waren echt heftig. Sooo krass geschwollen war es jetzt nicht, aber einfach alles im Mund drückt, vor allem die untere Kugel hat mich hart gestört. Der Stab ist am Anfang echt lang und unhandlich, legt sich quer im Mund und ich hab immer die untere Kugel von links nach rechts geschoben, weil sie sich in den Mundboden drückte, sehr unangenehm. Kühles Wasser und kühlschrankkalter Kamillentee mit Eiswürfeln drin war mein bester Freund.

Sind die ersten paar Tage/ erste Woche vorbei, wirds aber täglich besser und geht rasch bergauf. Durch die ersten Tage muss man einfach durch. Gegessen hab ich viele dicke Suppen (Kartoffelsuppe zB) oder auch Griesbrei war einfach. Ich fand das kauen echt mühsam und vor allem das rumschieben im Mund ging nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo

ich schließe mich @AtropaBella an

ich hab mir vor 12,5 Jahres eines machen lassen und vor 9 Wochen entfernt und stattdessen VenomBites machen lassen.

das normale Zunge piercing war schon nicht ohne, venomBites ne katastrophe in der Abheilung.

stechen merkste nen leichten Druck, sonst nix

weil du gefühlt alles mit der Zunge machst und da erst merkst wo die Zunge überall beanspruncht wird

ABER: Zunge war immer mein liebstes Piercing und trotz schmerzhafterer Abheilung der Venoms würde ich alles nochmal machen lassen. Ich liebe es

wichtig ist auch in den ersten 2 Wochen keine Milchprodukte zu essen. Viel Eiswürfel lutschen und wenn geht weich bis flüssig essen. Frücht Hipp Gläschen sind super aber achtung bei Apfelmus! Enthält Säure, Zunge kann brennen, macht aber nix, is nur unangenehm. Dann immer was nachspülen. Entweder die Spülung vom Piercer oder blaue Odolmed vom DM(ab 2. woche)Wenn geht auch nicht sprechen. Man lispelt und es tut sau weh

was ICH nur empfehlen kann: es wird normal mit 5mm kugeln gestochen…ich habe mir bei allen in der Zunge nach 2 wochen selbst die unteren Kugeln auf 4mm gewechselt, weil es dann viel weniger drückt und schmerzt und somit-finde ich- besser abheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Das Stechen habe ich (m) praktisch nicht gemerkt!

Aber eine Woche konnte ich kaum reden und essen. Ich habe mir extra Urlaub genommen. Ca. 6 Wochen hat die Heilung benötigt.

Danach habe ich schrittweise auf 3mm gedehnt und 8mm Kugeln drin. Bei mir wurde mittig hinten gestochen und das Piercing ist absolut problemlos und macht viel Spass. Draufbeissen tu ich praktisch nicht, daher habe ich mit ein Chirugenstahlpiercing reingemacht. Ist halt schön schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp