Zungenpiercing angeschwollen ist dass normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wurde eine Ader getroffen - normal ist das nicht, aber auch nicht bedenklich wenn es einen blauen Fleck gibt - der geht auch wieder weg.
Hat der Piercer etwa vergessen die Zunge zu durchleuchten?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ManarOuali
Fragesteller

Nein er hat sie nicht durchleutet er hat einfach gestochen und ebenfalls wurde ein viel zu kleines piercing verwendet was jetzt ebenfalls bei der starken schwellung merkbar ist.

needlewitch  06.11.2020, 13:12
@ManarOuali

Dann warst du leider in einem eher unseriösen Studio - ein guter Anlass sich sofort ein anderes - kompetenteres - Studio zu suchen und dort auch den Stecker auswechseln zu lassen bevor der in der Zunge einwächst und dann womöglich freigeschnitten werden muß weil er zu kurz ist.

Wie alt ist der Piercing den? Wenn er frisch ist dann ist es normal. Das kann bis zu einer Woche dauert bis es ganz abgeschwollen ist.

ManarOuali
Fragesteller

Erst heute wurde er gestochen

needlewitch  05.11.2020, 21:31

es dauert normalerweise ca 4 Wochen bis es ganz abgeschwollen ist - nach einer Woche ist grade mal der Gipfel der Schwellung weg.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die Studios geöffnet.

Mache Dir Kamillentee, in Eiswürfelform oder -beutel in die TK und dann lutschen.

Kamille desinfiziert und die Kälte wirkt anschwellen.

Wird es nicht besser - Pierver anrufen oder direkt zum Arzt.

Hast Du eine Mundspüllösung vom Piercer (empfohlen) bekommen? Verwende sie!

Ja dann mach dir keine Sorgen. Das ist wirklich normal. Ich kann dir das was kaltes z.b Eis empfehlen.

Was auch super hilft:

https://www.docmorris.de/arnica-d12-globuli/02110230?pp=GOOGLESHOP&wt_mc=seag.google_shopping.2110230.&mt=c&dc=c&dm=&erid=CjwKCAiA4o79BRBvEiwAjteoYKZ_9xiTxx4JeyFsijngOXn6Tbh_ZeLhgb9hcQZqVIJgTDeFAEaUahoC2jAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&&gclid=CjwKCAiA4o79BRBvEiwAjteoYKZ_9xiTxx4JeyFsijngOXn6Tbh_ZeLhgb9hcQZqVIJgTDeFAEaUahoC2jAQAvD_BwE&et_uk=ff8f76b48571498494df725f8e39a84f

Das wirkt ware wunder das zeug. Das ist zum abschwillen. Immer wenn meine Kids sich z.b derbe was angehauen haben und das dick und blau wird bekommen die welche und dann geht es zurück.