Dumme Frage - Frau in Bahn ansprechen?

6 Antworten

Ich würde nicht sagen, das es zu laut ist. Ich denke aber viele sind schnell genervt und man kann sich der situation nicht entziehen und dann ist es 50 Minuten lang peinlich.

Ich würde sie einfach auf einen Kaffee einladen oder die Flucht nach vorne antreten. Z.b. könntest du sowas sagen wie: sorry, aber sie sind eine der attraktivsten Frauen, die ich jemals gesehen habe. Darf ich sie auf einen Kaffee einladen?

Teekanne100  12.10.2021, 01:04

😂😂😂😂😂😂😂😂,vlt ist sie teetrinkerin

Ich spreche keine Menschen an, weil ich sowas einfach nicht mache. Allerdings finde ich es gut, wenn du dich traust und es gemacht hättest, weil ein Blickkontakt ein schöner Moment ist und eine gewisse Chemie herstellt. Man kann es ja versuchen.

wenn du dieses eindeutige signal (der mehrfache, nicht nur kurzfristige blickkontakt) nicht zu nutzen weißt, dann verpaßt du im leben noch wohl mehrere gute gelegenheiten, jemand interessantes kennenzulernen.

wenn interessse da ist, schadet selbst eine dümmliche frage nach uhrzeit oder dem weg zum bahnhof nicht.

HarryXXX  11.10.2021, 16:19

Naja, Uhrzeit oder der Weg zum Bahnhof ist schon ein bisschen flau.

uwewurstmichi  11.10.2021, 16:25

die frage könntest du stellen wenn wir im 18 jahundert leben aber jeder hat ein smartphone wo er das rausfinden kann

Die Situation ist etwas kompliziert. Ich würde es lassen. Sie ist ja nicht die einzige Frau auf diesem Planeten.

HarryXXX  11.10.2021, 16:19

Wie heißt das so schön? Nur Versuch macht kluch.

Wenn man nie eine Frau anspricht, dann kann man auch niemals eine näher kennenlernen.

daciafelix  11.10.2021, 17:05
@HarryXXX

Ich habe ja niemandem verboten, Frauen anzusprechen. Aber ich meine, die Situation in der Eisenbahn ist da etwas schwierig. Und das kann unter Umständen ungut rüber kommen. Das ist ja nicht die einzige Gelegenheit, Frauen kennenzulernen, da gibt es ja bessere.

HarryXXX  11.10.2021, 17:30
@daciafelix

Klar gibt es da bessere Gelegenheiten. Die Frage ist halt, ob er genau diese Frau bei einer besseren Gelegenheit treffen kann. Wahrscheinlich nicht. Also muss er sie wohl übel entweder in der Bahn ansprechen , oder er muss es sein lassen. Nichts zu sagen wäre auf jeden Fall eine verpasste Gelegenheit.

daciafelix  11.10.2021, 18:08
@HarryXXX

Das kann jeder halten, wie er will. Ich bin nach der Beschreibung der Frage vorgegangen.

HarryXXX  11.10.2021, 18:35
@daciafelix

Demnach findet der Fragesteller die Frau sehr attraktiv, hat sie aber nicht angesprochen, weil er keinen Anlass dafür sieht. Ich meine, wozu braucht man einen speziellen Anlass? Jeden Tag treffen sich Menschen in den Verkehrsmitteln auf dem Weg zur Arbeit, oder auf dem Weg nach Hause. Und so selten ist es nun auch wieder nicht, dass daraus Beziehungen entstehen. Klar kann das jeder halten wie er will, aber wenn man es nicht versucht, dann weiß man es nicht. Irgendwie scheint es mir, dass den Menschen neuerdings etwas der Mut fehlt.

daciafelix  12.10.2021, 07:38
@HarryXXX

Wie wir teenies waren, habe ich in einem vollen Autobus ein girl eingeladen, sich auf meinen Schoß zu setzen. Ihr dürfte es gefallen haben, weil sie dauernd gekichert hat. Und ich habe sie auch ein wenig abgegriffen. Wir sind dann aber getrennte Wege gegangen, und ich habe sie nie mehr gesehen.

daciafelix  12.10.2021, 08:32
@HarryXXX

Garantie gibt es nicht. Und man muss nicht gleich eine Beziehung haben