Dürften AFD-Anhänger lauthals "Heil Höcke" Skandieren oder wäre das Strafrechtlich relevant?

8 Antworten

Sie dürfen. Von mir aus gerne, denn es zeigt ihre intellektuelle Fehlfunktion.

Die Höckejugend macht das sicherlich sogar. Ist aber nicht strafrechtlich relevant.

Das dürfen sie gerne tun. Strafrechtlich relevant wäre das erstmal nicht. Ansonsten würden sie sich damit aber schlicht nur selber als Neonazis und Rechtsextremisten labeln. Bitteschön! :-)

Sie dürften auch "Sieg-Höcke!" brüllen, die "Höcke-Jugend" und den "Bund deutscher Weidel" gründen.

Sie tun es nur nicht, weil sie sich nicht trauen zu ihrer wahren Gesinnung zu stehen.

Je nach Lautstärke und Zeitpunkt könnte es sich um Ruhestörung handeln.

Ansonsten ist der Aufruf Bernd Höcke zu heilen zwar gerechtfertigt, sollte aber an den zuständigen Psychiater erfolgen, sobald er endlich eingewiesen ist.