Dürfte ich (18 f. Muslima) in die Moschee?

IdlewildSouth  01.10.2023, 12:54

Von WEM würdest du es dir - warum - verbieten lassen?

Muslima18
Fragesteller

Ka

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Es dürfen zwei Geschlechter nicht in der Moschee. Es muss unbedingt einen getrennten Raum haben. Ein eigenes Raum für das männliche Geschlecht, und ein eigene Raum für das weibliche Geschlecht. Beide Geschlechter in einem Raum ist verboten. Wenn es sowas also gibt, dann dürftest du in die Moschee InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Es ist bei den Frauen zwar keine Pflicht wie bei den Männern (unter bestimmten Voraussetzungen) in der Moschee das gebet zu verrichten, aber es ist kein Problem, wenn du es trotzdem machen willst.

Der Prophet sallallahu aleyhi wa salam sagte:

„Verbietet den Frauen nicht ihren Anteil an den Moscheen, wenn sie euch (den Ehemann) um Erlaubnis bitten.“

Es ist kein Pflicht für die Frauen hinzugehen aber du kannst es trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Natürlich dürfest du in sha Allah. Was diese Person gemeint hat, war das Gebet. Zuhause kriegst du dafür mehr Lohn aber es ist nicht verboten für Frauen in die Moschee zu gehen in sha Allah.

Ob und wann wo du in eine Moschee gehen darfst:

Das kann dir jeder Mullah genau sagen.

Du brauchst ihn nur Fragen....