Taraweeh Gebet für Zuhause?

3 Antworten

𝗔𝘀𝘀𝗮𝗹𝗮𝗺𝘂 𝗮𝗹𝗲𝗶𝗸𝘂𝗺 𝘄𝗮 𝗿𝗮𝗵𝗺𝗮𝘁𝘂𝗹𝗹𝗮𝗵𝗶 𝘄𝗮 𝗯𝗮𝗿𝗮𝗸𝗮𝘁𝘂𝗵𝘂

Das Tarawih Gebet ist gültig und es ist keine Sünde, wenn man es Zuhause verrichtet.

𝗗𝗲𝗿 𝗟𝗼𝗵𝗻, 𝗲𝘀 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗼𝘀𝗰𝗵𝗲𝗲 𝘇𝘂 𝘃𝗲𝗿𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝗻

Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm sagte:

„Wer mit dem Imam in der Nacht betet, bis er sich abwendet, dem wird das Gebet einer gesamten Nacht niedergeschrieben.“ Überliefert von At-Tirmidhi (806)

Möge ALLAH swt unsere Taten annehmen Allahuma Amin

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich darf man das auch zu Hause machen. Sogar ganz alleine auch. In der Gemeinschaft ist es natürlich viel schöner und man bekommt mehr Belohnung. Aber zu Hause ist es auf jeden Fall möglich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Man kann Taraweeh alleine beten, ja.