Kann man ein Haus kaufen und es zu Moschee umbauen?

5 Antworten

Braucht man eine Genehmigung für, wie für alles andere auch in Deutschland 😉

Man muss die Nutzung ändern lassen. Ob das genehmigt wird ist eine andere Sache. Ein Wohnhaus kann auch nicht so einfach zum Supermarkt oder zur Kneipe werden.

Ja, du brauchst eine Genehmigung, um ein Haus in Deutschland in eine Moschee umzubauen.

Nur eine (UM)baugehehmigung wg. möglicherweise genehmigungspflichtiger baulicher Veränderungen!

...sonst nicht!

Das geht nicht. Im Bebauungsplan müssten solche Nutzungen vorgesehen sein, du müsstest viele Parkplätze nachweisen usw.