Darf ich das Juma Gebet zuhause Verrichten?

2 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

das Jumu‘ah Gebet verrichtet man gemeinsam in einer Moschee. Du hast die Niyyah (Absicht) genommen und insha’Allah wird dich Allah ﷻ dafür belohnen, auch wenn du das Freitagsgebet nicht verrichten konntest

Du musst aber stattdessen zuhause das Dhuhr Gebet (Mittagsgebet) verrichten

Schlingling927
Fragesteller

Ich danke dir für deine Hilfe insha‘Allah wirst du Dafür belohnt.

Nein. Das Juma Gebet muss in einer Gemeinde gebetet werden.

Schlingling927
Fragesteller

Also Dürfte ich das auch mit Freunden Zussamen beten oder Wirklich nur in einer Moschee?

Umweltfreund753  02.06.2023, 12:21
@Schlingling927

Das Jummah Gebet könntest du in einer Gruppe bei Notwendigkeit auch außerhalb der Moschee beten wenn du in der Lage bist eine Khutba zu halten